STMK
Gebietsliga

Drei Rote, sechs Tore: Öblarn schlägt Aigen/Irdning II

Geglückt ist der Rückrundenauftakt von Union Öblarn in der steirischen Gebietsliga Enns. Die Mannschaft von Trainer Neven Dujmusic konnte sich vor eigenem Publikum gegen Aigen/Irdning II mit 4:1 durchsetzen. Für die Tore der Hausherren sorgten Marius Argintaru, der ein Doppelpack beisteuerte, Lukas Ettlmayer und Christian Puchner. Für die Gäste trafen Markus Haider und Matthias Luidolt. Auch interessant: Drei Spieler wurden mit Rot vom Platz gestellt. Auf Seiten der Aigener mussten Bernd Wieser und Bernhard Mausser frühzeitig unter die Dusche, bei Öblarn war es Torschütze Argintaru. 

Führung für Aigen

Dabei beginnen die Aigener Gäste gut. Man kommt gut in die Partie und kann schon in der siebenten Minute auf 1:0 stellen. Markus Haider durfte jubeln. Öblarn wirkte etwas geschockt. Damit hatten die Mannen von Coach Dujmusic nicht gerechnet. Es dauert ein wenig, bis man das Spiel wieder in den Griff bekommt, in der 37. Minute ist es dann aber so weit. Marius Argintaru sorgt per Elfmeter für den Ausgleich. Der Ausgleich ist verdient. Zuvor hatte Aigens Bernd Wieser die Rote wegen Foulspiels kassiert. Noch vor der Pause gelingt den Gäste das 2:1. Allerdings ist es nicht das letzte Tor vor der Halbzeit. Mit Pausenpfiff kann Matthias Luidolt auf 2:2 stellen. Dann entlässt Schiedsrichter Peter Moser die beiden Mannschaften in die Kabinen. 

Viertes Tor als Entscheidung

Im zweiten Durchgang dreht Öblarn dann weiter auf. Das Überzahlspiel macht sich dann doch bemerkbar. Lukas Ettlmayer ist in der 55. Minute mit dem 3:2 und der neuerlichen Führung der Hausherren zur Stelle. In der 63.Minute ist die Partie endgültig entschieden. Christian Puchner macht das 4:2. Dann muss bei beiden Teams je ein Spieler mit Rot unter die Dusche. Bernhard Mausser von Aigen und Torschütze Argintaru sind betroffen. Dann passiert nichts mehr und die Öblarner spielen die drei Punkte ohne größere Probleme nachhause. 

Neven Dujmusic (Trainer Öblarn): "Das war schon in Ordnung. Die Rote war ein wenig unnötig, aber okay. Ich hoffe, dass wir spielerisch so weitermachen können. Wir sind auf einem guten Weg."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.