Mageres 0:0 zum Auftakt in Gaishorn

altaltNicht über ein Unentschieden hinaus kam am Samstagnachmittag der FC Ausseerland im Verfolgerduell mit dem FC Gaishorn. Die Mannschaft von Trainer Ernst Wimmer spielte vor 300 Leuten am Leopold Sturm Platz nur 0:0. Damit ist man gleichzeitig die Tabellenführung in der steirischen Gebietsliga Enns los. Stein führt nach einem glatten 3:0-Sieg über Tauplitz die Tabelle an - mit zwei Punkten Vorsprung auf die Ausseer. 

Erste Chance nach wenigen Minuten

Dabei beginnen die Gäste gut. In der neunten Minute die erste Top-Chance für die Ausseer: David Otter verzieht aus 16 Metern ganz knapp.Dann verlagert sich das Spiel ins Mittelfeld und erst in der 27. Minute hat Ausseerland die nächste Gelegenheit. Der Gaishorner Goalie Harald Essl kann einen Petritsch- Kopfball nur kurz wegfausten, David Otter vergibt den Rebound aus kurzer Distanz. Inzwischen hat sich eine flotte Partie aus dem Mittelfelgeplänkel heraus entwickelt. Kurz vor der Pause dann beinahe das 1:0 für die Hausherren: Mit einem tollen Reflex kann Michael Stögner einen Kopfball von Gerald Simbürger aus der Kreuzecke fischen. Mit der ersten wirklichen Chance wäre Gaishorn beinahe in Führung gegangen. Dann geht es in die Pause.

Gäste weiterhin bemüht

Im zweiten Durchgang ist es eine zerfahrene Partie. Planitzer versucht sich in der 50. Minute per Kopf. In Folge ist Ausseerland zwar das optisch bessere Team, aber wirklich zwingend wird man nicht. In der 75. Minute vergibt Michael Haunold einen Kopfballsitzer aus fünf Metern. Jetzt drängt Ausseerland drängt auf die Führung. Gaishorn macht es aber klug und kann mit einem Wechsel und aggressivem Spiel immer wieder das Tempo aus der Partie nehmen. So vergeht die zweite Halbzeit und das Spiel endet mit einem 0:0-Remis. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.