TUS Gröbming: Gute Vorbereitung macht zuversichtlich

groebming tusEine harte Rückrunde wartet auf die Kicker des TUS Gröbming, schließlich belegen sie den letzten Tabellenrang der steirischen Gebietsliga Enns. Derzeit stecken die Ballkünstler mitten in der intensiven Vorbereitung, denn in dieser Saison gibt es für die Gröbminger nur ein Ziel - Klassenerhalt schaffen! ligaportal.at sprach kurz mit Sektionsleiter Robert Pilz über die Aufbauphase sowie über das Frühjahr.

Hohe Trainingsbeteiligung und spielerische Steigerung

Schon seit Anfang Februar stecken die Kicker aus Gröbming mitten in den Vorbereitungen. Mit der bisherigen Aufbauphase kann Sektionsleiter Robert Pilz durchaus zufrieden sein. "Es läuft wirklich super. Wenn wir die Vorbereitung mit in die Meisterschaft nehmen können bin ich zuversichtlich. Dann haben wir mit dem Abstieg nichts zu tun", freut sich der Funktionär. Besonders erfreut ist man auch mit der hohen Trainingsbeteiligung. Die Jungs trotzen dem Wetter und kommen regelmäßig zum Training. "Wir sind so ein Wetter ja gewohnt", grinst Pilz und fügt weiters hinzu: "So eine Trainingsbeteiligung hat selten jemand." Zuversichtlich machen auch die Leistungen in den absolvierten Testspielen, besonders spielerisch konnten die Gröbminger zulegen und scheinen nun besser zu sein als im Herbst. Ein Trainingslager wurde ebenfalls erst absolviert. Für ein paar Tage ging es für die Ennstaler nach Maria Lankowitz. "Das war wirklich super. Dort haben wir hauptsächlich das Mannschaftsgefüge gestärkt."

Klassenerhalt fixieren

Das Ziel für das Frühjahr ist klar - der Klassenerhalt soll geschafft werden, schließlich will man auch in der nächsten Saison in der Gebietsliga Enns vertreten sein. "Wir wollen einfach, so schnell wie möglich, mit dem  Abstieg nichts mehr zu tun haben und so viele Punkte wie möglich sammeln. Sollte es für uns in der Tabelle noch etwas nach oben gehen, wäre das ein Extrazuckerl."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.