Transferrückschau: Gebietsliga Enns

altSeit sechs Tagen ist die Transferzeit vorüber. Weit über 30 Transfers gingen in der steirischen Gebietsliga Enns über die Bühne. Während einige Vereine weitgehend ruhig blieben, langten andere Klubs ganz schön zu. Wir haben an dieser Stelle einen Strich drunter gemacht und präsentieren Ihnen nun ein Resümee. Wer hat am öftesten einen "Hackl" gesetzt? Wer hat sich am besten verstärkt? Hier gehts zur unterhaus.at-Transferrückschau zur Gebietsliga Enns.

 

Drei Spieler für Pruggern

31 Tage lang konnten die elf Vereine der Gebietsliga Enns aktiv werden. Am öftesten schlug der SV Pruggern zu. Drei Spieler heuerten beim Tabellenneunten an. Unter anderem holte man sich auch die Unterstützung von Gernot Trinker aus der Oberliga Nord von SVU Haus. Er ist auf jeden Fall eine Verstärkung. Dazu kommen Patrick Walcher und Thomas Zandl. Die Pruggerner sind für den Abstiegskampf gewappnet.

Rückkehrer bei Ausseerland

Jeweils einen Neuzugang gab es bei Trieben, Ausseerland, Gröbming, Stein an der Enns und Salzatal. Trieben verpflichtete Gregor Fink, Ausseerland begrüßt Patrik Tadic und damit eine echt Verstärkung von Austria Salzburg. Gröbming wurde sich mit Michael Prueggler von Haus aus der Oberliga Nord einig. Auch er dürfte die Gröbminger verstärken, um den Klassenerhalt in der Gebietsliga Enns zu realisieren. Der große Kracher blieb aber aus. Stein an der Enns holte sich die Unterstützung von Gerold Fischbacher von Pruggern. Fischbacher möchte die Gelegenheit nutzen, um den Meistertitel mitzuspielen anstatt um den Abstieg. Für Salzatal gab es Ersatz für Sebastian Auer, der nach Irdning wechselt. Die Spielgemeinschaft verstärkte sich mit Christoph Flach vom WSV Eisenerz aus der 1. Klasse Enns. Er ist ein Goalgetter und soll für die notwendigen Tore der Salzataler im Frühjahr sorgen. 

Bittere Abgänge für Öblarn

Keine Neuzugänge gab es bei Irdning II und Gaishorn. Dafür verließ Alexander Mayerhofer die Irdninger. Von Gaishorn verabschiedeten sich Gregor Fink und Manuel Rieger. Der SV Hall gab zwei Neuzugänge bekannt. Aus der Spielgemeinschafft mit Grimming wechseln Simon Bindlechner und Marvin Lorbek zum Gebietsligisten. Öblarn muss den Abgang von gleich drei Spielern verkraften. Razvan Stenicica (Haus), Helmut Tritscher (Lassing) und Niko Götz (Admont) werden Verein verlassen. Man darf gespannt sein, wie die Öblarner diese Abgänge kompensieren können. 

zur Transferliste der Gebietsliga Enns

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.