Zufriedene Salzataler suchen Ersatz

altDurchaus zufrieden sein mit der Hinrunde kann die Vereinsführung der SG Salzatal. Mit 15 Punkten überwintert ma auf dem sechsten Tabellenplatz und liegt als Aufsteiger damit sehr gut im Rennen. Wir sprachen an dieser Stelle mit Sektionsleiter Christian Reiter, der uns in einem Interview für ein paar Fragen zur Verfügung stand. Unter anderem klärten wir, ob auch der immer ehrgeizige Funktionär zufrieden ist und ob Transfers geplant sind. Er erzählte uns einige sehr interessante Dinge.

unterhaus.at: Bist du mit der Hinrunde jetzt eigentlich zufrieden?

Christian Reiter: "Ja, ich bin zufrieden. Wenn man als Aufsteiger die Herbstsaison als Sechster abschließt, ist das glaube ich schwer in Ordnung. Natürlich war nicht alles perfekt, aber das war irgendwo klar. Wir haben auch eine Zeit lang gebraucht, bis wir uns an das Tempo gewöhnt haben."

unterhaus.at: Wie lange hat das gedauert?

Christian Reiter: "Nicht allzu lange, aber eben eine Zeit lang. Schön war mitanzusehen, dass wir eigentlich mit jedem Gegner mithalten konnten. Nur eine Partie war dabei, wo wir chancenlos waren. Wir sind auf dem richtigen Weg und werden uns auch für das Frühjahr wieder gut vorbereiten."

unterhaus.at: Ihr habt bis dahin aber lange Zeit...

Christian Reiter: "Das stimmt, aber das ist für alle in der Liga gleich. Wir haben auch die Halle zur Verfügung und trainieren jetzt auch schon auf freiwilliger Basis. Im Jänner werden wir dann wieder voll mit dem Training beginnen."

unterhaus.at: Wird es Veränderungen im Kader geben?

Christian Reiter: "Nachdem uns Sebastian Auer verlassen wird, werden wir darauf reagieren müssen. Wir sind auch schon an einigen Spielern dran, weil uns auch noch zwei weitere verlassen werden. Aber konkret geworden sind wir in den Gesprächen noch nicht. Wir werden uns aber auch noch zeit lassen."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.