STMK
1. West

Hengsberg zeigt auch im letzten Spiel seine Vormachtstellung

Es hätte in der letzten Runde der 1. Klasse West noch einmal das alles entscheidende Duell um die Meisterschaft werden können, wenn der USV Wies den USV Hengsberg empfängt. Dann nämlich, wenn Lankowitz seine zweite Kampfmannschaft nicht zurückgezogen hätte und Wies dadurch keine Punkte verloren gegangen wären. So aber konnte Hengsberg schon in der Vorwoche den Titel fixieren und deshalb fiel diese Partie am Samstagabend "nur" in die Kategorie "Was wäre, wenn...". Der Meister zeigte aber auch da einmal mehr, dass er verdient ganz ober steht, denn die Damis-Elf wurde auswärts mit 3:1 (1:0) besiegt.

"Uns haben zwar zwei wichtige Spieler gefehlt, aber wir wollten auch in der letzten Partie noch einmal zeigen, dass wir die stärkste Mannschaft der Liga sind und das ist uns auch gelungen. Jetzt haben wir im gesamten Frühjahr keinen Punkt abgegeben und das ist schon eine sehr beeindruckende Leistung", sagt Hengsberg-Trainer Egon Meixner.

Keinen Punkt abgegeben

Im Spiel gegen Wies, das ja ebenfalls bereits als Fixaufsteiger feststeht, kann keine der beiden Mannschaften entscheidend das Kommando übernehmen. Es geht hin und her, aber ohne große Chancen in der ersten halben Stunde. In der 35. Minute sorgt dann die individuelle Klasse von Dino Prskalo für das 1:0 aus Hengsberger Sicht. Prskalo kommt am "Zwanziger" an den Ball und überwindet Goalie Winkler dann mit einem sehenswerten Drehschuss.

Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelingt den Gästen dann gleich der zweite Treffer. Prskalo bricht über die Seite durch, findet dann Timotej Cernec und der schließt vom Fünfer ins lange Eck ab - 2:0 (50.). Wies gibt aber nie auf und kommt in der 73. Minute noch einmal heran. Nach einem Eckball, setzt sich Damjan Frajdl rustikal im Zweikampf durch und trifft dann zum 1:2.

Petrac sorgt für die Entscheidung

Wies ist nun am Drücker, aber kassiert kurz vor Schluss noch einen weiteren Verlusttreffer. Nach einem Corner, kann sich Patrick Petrac im Luftkampf gut durchsetzen und zum 3:1-Endstand einköpfeln. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.