Rebenland baut Tabellenführung aus

altAuch im Spitzenspiel der 1. Klasse West B blieb SU Rebenland ungeschlagen. Gegen Verfolger Wies setzten sich die Mannen von Trainer Thomas Hack am Freitagabend mit 4:2 durch. Während die Gäste im ersten Abschnitt mithielten, drehten die Hausherren im zweiten Durchgang auf und feierten den achten Sieg im neuten Saisonspiel. Für die Tore der Rebenländer sorgten Angel Timev (2x), Tadej Strelec und Stefan Ostermann. Auf Seiten der Gäste traf Thomas Freigassner. Den zwischenzeitlicher Führungstreffer der Wieser erzielte Jürgen Pronegg, indem er den Ball ins eigene Tor beförderte.

Vor allem in der ersten halben Stunden hält Wies sehr gut mit und das Publikum bekommt ein Hin und Her ohne zwingende Torchancen zu sehen. Die Gäste wirken sogar besser, kommen allerdings nicht gefährlich vor das Tor. In der 35. Spielminute gehen erwartungsgemäß die Heimischen in Führung. Tadej Strelec flankt zur Mitte und Angel Timev ist mit dem Kopf zur Stelle.

Antwort folgt nur Augenblicke später

Die Gäste antworten umgehend. Nach einem Eckball bringt die Gastgeber-Elf trotz zwei gewonnener Kopfbälle den Ball nicht weg und Thomas Freigassner erzielt aus einem Gestocher heraus den Ausgleich. Kurz vor der Pause riecht es plötzlich nach einer Sensation. Jürgen Pronegg will nach einer Standardsituation klären, trifft aber ins eigene Tor, worauf Schiedsrichter Gerhard Grubelnik zur Pause pfeift.

Rebenland findet besser in die zweite Halbzeit und in der 55. Spielminute haben die Gastgeber das Match gedreht. Mit der ersten Aktion bringt Stefan Rotter einen Stanglpass zur Mitte, wo Tadej Strelec zur Stelle ist. Vier Minuten später trifft Angel Timev zum 3:2, nachdem er ein Missverständnis zwischen Goalie und Verteidiger ausnutzte. Wie von der Tarantel gestochen, fährt Rebenland in Folge immer wieder gefährliche Aktionen nach vorne, doch zunächst bleibt es bei der knappen aber in dieser Phase ungefährdeten Führung. Wies kann nicht mehr zulegen und so trifft Stefan Ostermann in der 88. Minute zum 4:2. Sein Schuss passt vom 16er-Eck genau ín die kurze Ecke. Kurz darauf ist die Partie zu Ende.

Thomas Hack (Trainer Rebenland): "Mit der zweiten Halbzeit bin ich zufrieden, mit der ersten allerdings nicht. Das war nicht in Ordnung. Ich habe die Mannschaft in der Kabine gefragt, ob sie nicht will. Im zweiten Abschnitt haben sie mich dann aber vom Gegenteil überzeugt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.