STMK
1. Klasse

Lankowitz überholt Lieboch in Tabelle dank 2:1-Sieg

In der 18. Runde der steirischen 1.Klasse West A kam es zur Begegnung des Tabellenachten aus Lankowitz, welcher den Tabellensechsten aus Lieboch empfing. Die Hausherren mit zuletzt guten Leistungen, wollten unbedingt gewinnen und damit direkt an den Liebochern in der Tabelle vorbeiziehen. Nach 90 Spielminuten gewann Lankowitz trotz einer engen Partie mit 2:1. Torschützen waren Daniel Rösler(37. 1:1) und Johannes Halb(64. 2:1) bzw. Andre Schwabl(15. 1:0).

Anfangsschreck für Lankowitz

Beide Mannschaften kommen gut in die Partie, dass Tempo wird von Anfang an sehr zügig geführt. In den ersten zehn Spielminuten zeichnet sich jedoch dann schon eine leichte Überlegenheit der Hausherren ab, welche einfach aggressiver in die Zweikämpfe gehen und auch nach vorne hin mehr machen. Jedoch geht überraschen die Gastmannschaft mit 1:0 in Führung. Den Treffer erzielte Andre Schwabl in der 15. Spielminute für die Liebocher. Die Hausherren haben direkt danach zwei dicke Gelegenheiten, welche beide ungenutzt bleiben. Die Gäste sind mehr oder weniger nur durch Konter zu sehen, den Rest spielt sich die Heimmannschaft anscheinend alleine aus, wenn da nicht die Nachlässigkeit in Sache Chancen wäre. Jedoch acht Minuten vor der Halbzeitpause, erzielt Daniel Rösler den verdienten 1:1- Ausgleichstreffer in der 37. Spielminute. Danach geht es erst einmal in die Kabinen zur Halbzeitansprache.

Traumtor von Johannes Halb

Die dominanten Lankowitzer starten erneut gut in Halbzeit zwei, vor allem durch den späten Anschlusstreffer, welcher nun wieder Hoffnung schöpfen lässt vor heimischem Publikum. Noch dazu kommt das ab der 63. Spielminute Lieboch nur noch zu zehnt am Platz steht nachdem Amel Imsirovic die Gelb/Rote Karte sieht. Eine Minute nach dem Platzverweis kommt es zu einer guten Freistoßmöglichkeit für die Hausherren. Einer der jüngsten in der Mannschaft führt diesen aus und erzielt wenige Augenblicke danach ein Traumfreistoßtor in den Winkel. Torhüter der Gäste ist hierbei Chancenlos bezwungen worden. In der Schlussphase ist von den Gästen fast nichts mehr zu sehen und Lankowitz vergibt noch weitere Top-Chancen und gewinnt damit im Endeffekt verdient mit 2:1 zu Hause gegen Lieboch. 

Bernd Monsberger (Trainer Lankowitz II):“Wir waren über 90 Minuten weg die bessere Mannschaft und das spiegeln im Ende auch die weiteren Top-Chancen wieder. Die rote Karte hat uns dann auch noch mehr Sicherheit verschafft und somit konnten wir den Sieg klar machen.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.