Krottendorf II holt drei Punkte gegen Schlusslicht Miesenbach

Die Kicker des SV Krottendorf II, aus der 1. Klasse Ost B, trafen am Freitagabend auf das Schlusslicht UFC Miesenbach. Die Gäste aus Miesenbach versuchten es den Hausherren alles andere als einfach zu machen und präsentierten sich läuferisch sowie auch kämpferisch stark. Etwas mehr Spielanteile konnten sich aber trotzdem die Gastgeber erarbeiten, die das Spiel letztendlich auch mit 1:0 für sich entscheiden konnten. (Jetzt Trainingslager buchen)

Krottendorf mit guten Chancen

Die Gastgeber gehen hochmotiviert in das Spiel und versuchen von Beginn an Vollgas zu geben. Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon spielen die Krottendorfer gefällig nach vorne und kommen zu zwei tollen Möglichkeiten, doch man scheitert an der Verwertung bzw. hat bei einem Stangenschuss Pech. Von den zwei schnellen Chancen wollen sich die Gäste aus Miesenbach unbeeindruckt zeigen und kämpfen beherzt weiter. Das Spiel geht nun hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die Zweier aus Krottendorf kann sich spielerisch zwar einen Vorteil erarbeiten, doch Miesenbach sorgt durch lange Bälle immer wieder für Gefahr und kommt, wie auch Krottendorf, zu der einen oder anderen guten Chance. Auf Tore müssen die Zuseher allerdings warten, denn nach 45 torlosen Minuten geht es in die wohlverdiente Pause.

Miesenbach hält tapfer dagegen

Die zweite Halbzeit präsentiert sich der ersten Hälfte recht ähnlich. Die Auswärtigen schlagen sich äußerst tapfer und halten läuferisch sowie auch kämpferisch gut dagegen. Sie schöpfen ein wenig Hoffnung, kassieren in der 61. Minute allerdings das 0:1. Der Ball wird über die linke Seite schnell nach vorne gespielt, bis ein abgefälschter Schuss bei Marcel Stampler landet, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und eiskalt zum 1:0 für Krottendorf II abstaubt. Ganz so einfach wollen sich die Miesenbacher aber nicht geschlagen geben und versuchen sich aufzubäumen. Sie werden nun etwas offensiver, doch auch die Gastgeber kommen weiterhin zu guten Aktionen, der letzte Pass will aber nicht so recht ankommen. In einer hektischen Schlussphase versuchen die Gäste noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, doch die Heimelf bleibt kompakt und kann sich über drei Punkte freuen.

Josef Lernbeiss (Krottendorf II): "Ich würde schon sagen, dass wir in der ersten Halbzeit spielbestimmend waren. Schon in den ersten fünf Minuten hatten wir zwei Hunderter. Miesenbach hat es meist mit langen Bällen versucht und war dadurch ebenfalls ständig gefährlich. Es hat gute Chancen auf beiden Seiten gegeben. Die zweite Halbzeit war der ersten recht ähnlich. Miesenbach hat läuferisch und kämpferisch gut dagegen gehalten. Nach dem 1:0 sind sie etwas offensiver geworden. Wir hatten auch noch gute Aktionen, aber der letzte Pass ist nicht so recht angekommen. Es war dann eine hektische Partie. Spielerisch waren wir über 90 Minuten schon die bessere Mannschaft, aber Miesenbach hat brav gekämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.