STMK
1. Ost B

3:2-Heimsieg! Mitterdorf kann wieder jubeln!

Die sechste Runde der steirischen 1. Klasse Ost B wurde am Sonntagnachmittag mit der Partie zwischen dem USV Mitterdorf/R. und der Elf des SV Union Floing abgeschlossen. Beide Mannschaften kämpften von Beginn an beherzt und schenkten sich gegenseitig nichts. Besonders in der Schlussphase ging es spannend zur Sache. Grund zur Freude hatten am Ende aber nur die Gastgeber, denn sie konnten die Partie mit 3:2 für sich entscheiden. (Jetzt Trainingslager buchen)

Chancen auf beiden Seiten

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Beide Teams kommen schnell zu Möglichkeiten, scheitern allerdings an der Verwertung. Bis zur 26. Spielminute müssen die Zuseher auf den ersten Treffer in dieser Partie warten. Jubeln können allerdings nur die heimischen Fans. Im Strafraum der Floinger kommt es zum Gestocher, dort ist Marco Fürst zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Die Freude über den Führungstreffer ist aber nicht von langer Dauer, denn nur sechs Minuten später gleichen die Gäste aus Floing aus. Ernst Peter Neuhold knallt einen Freistoß aus rund 40 Metern in die Maschen. Beide Teams kämpfen auch in weiterer Folge beherzt, können sich aber nichts zwingendes mehr erarbeiten. So schickt der Unparteiische die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause.

Spannung bis zum Schluss

Auch in der zweiten Hälfte schenken sich die 22 Akteure gegenseitig nichts und spielen bemüht. Die Partie geht hin und her, bis in der 62. Spielminute die Hausherren erneut in Führung gehen können. Peter Ederer zieht aus rund 16 Metern ab und netzt somit zum 2:1. Der Jubelschrei der Mitterdorf-Anhänger ist noch nicht verhallt, schon setzen die Gastgeber den nächsten Treffer drauf. Eine schöne Kombination findet in Daniel Strobl seinen Abnehmer, der auf 3:1 erhöht. Ganz so einfach geben sich die Auswärtigen aber nicht geschlagen. Floing bäumt sich noch einmal auf und kann nur Sekunden später auf 2:3 stellen - Philipp Heidinger packt den Hammer aus und knallt das Runde in die Maschen. Das Spiel wird nun richtig spannend und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die Gäste aus Floing versuchen Druck zu machen und bringen die Mitterdorfer ordentlich ins Schwitzen. Um die etwa 78. Minute wird es in Mitterdorf laut, denn der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Der erste Versuch sitzt, doch der Schiedsrichter entscheidet nach einem Regelverstoß auf Wiederholung. Zum großen Leid der mitgereisten Anhänger ist beim zweiten Versuch aber Heimgoalie Lukas Leitgeb zur Stelle, der mit einer tollen Parade abwehrt. Das Spiel geht in den letzten Minuten hin und her und präsentiert sich als offener Schlagabtausch, doch es bleibt beim 3:2 für die Mitterdorfer.

Michael Rath (Sektionsleiter Mitterdorf/R.): "Die erste Halbzeit war eher ausgeglichen. Nach dem 1:1 ist es hin und her gegangen, wobei zwingende Möglichkeiten eher Mangelware waren. Auch in der zweiten Halbzeit ist es hin und her gegangen. Nach dem 3:2 wurde es aber richtig spannend. Floing hat dann auch noch einen Elfer bekommen, wobei der erste gesessen hat, aber aufgrund der Tatsache, dass ein Floinger-Spieler den Strafraum betreten hat, wiederholt werden musste und den zweiten Versuch unser Torhüter abgewehrt hat. Danach war ein offener Schlagabtausch zu sehen, in dem wir uns durchsetzen konnten. Ein Lob an die gesamte Mannschaft, sie haben sich als gutes Kollektiv heute gezeigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.