Waisenegg knöpft Spitzenreiter St. Jakob/W. einen Punkt ab

Richtig heiß zur Sache ging es in der steirischen 1. Klasse Ost B am Samstagnachmittag in der Partie zwischen dem Spitzenreiter UFC St. Jakob/W. und den Kickern des USV Waisenegg. Die 22 Akteure kämpften von Beginn an bemüht und beherzt. Zwar präsentierten sich zwingende Torchancen als Mangelware, trotzdem zeigte sich das Spiel äußerst ausgeglichen und spannend. Letztendlich trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1 voneinander.

"Wilder Kampf"

Die 22 Akteure gehen energisch in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die beiden Mannschaften spielen bemüht und kämpfen beherzt. Beide machen es dem Gegner so richtig schwer. Die ersten 45 Minuten präsentieren sich äußerst ausgeglichen. Beide Teams kommen zwar zu der einen oder anderen Möglichkeit, zwingende Torchancen bleiben aber eher aus. Wenige Sekunden vor Pausenpfiff können die mitgereisten Fans aus Waisenegg jubeln. Der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Markus Grünanger legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet souverän zum 1:0 für Waisenegg.

Ausgeglichenes Duell

Die Hausherren versuchen in den zweiten 45 Minuten nun ordentlich Druck zu machen, doch auch jetzt können sie sich keine zwingenden Möglichkeiten erspielen. Auch Waisenegg ist bemüht, doch auch sie kommen zu keinen zwingenden Chancen. Die etwa 150 Zuseher bekommen weiterhin ein ausgeglichenes Duell zu sehen, in dem sich beide Mannschaften nichts schenken. In der 88. Minute können schließlich die St. Jakob-Anhänger jubeln. Der Ball wird seitlich runter gespielt, David Riegler steht goldrichtig und zieht volley zum 1:1. ab. Beide Teams versuchen nun den Druck noch einmal zu erhöhen um den Siegestreffer zu schießen, doch es bleibt beim 1:1.

David Riegler (Trainer St. Jakob/W.): "Das war ein wilder Kampf! Das Spiel war ausgeglichen, Waisenegg war wirklich stark, sie wollten unbedingt punkten. Es hat in der ersten Halbzeit nicht viele Chancen gegeben, Waisenegg hatte vielleicht ein paar Möglichkeiten mehr, aber auch nichts zwingendes. In der zweiten Halbzeit haben wir natürlich gedrückt, sind aber zu keinen zwingenden Chancen gekommen. Waisenegg aber auch nicht. Es war eben sehr ausgeglichen. Die Punkteteilung ist schon gerecht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.