Siegesserie der Eichberger geht auch gegen Saifenboden weiter

altaltIn der sechsten Runde der steirischen ersten Klasse Ost A duellierten sich am Sonntagnachmittag  die Union Saifenboden mit den Favoriten dieser Partie, dem USV Eichberg. Die Hausherren erkämpften sich in den ersten Runden erst zwei Punkte, die Gäste hingegen sind Tabellenführer mit einem beeindruckenden Torergebnis. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem klaren 0:7 Auswärtssieg für Eichberg. Die Tore erzielten Wolfgang Gutmann (17. Eigentor),  Richard Nemeth (10., 64.), Markus Schuller (48., 90.), Stefan Schützenhöfer (72.) und Daniel Lang (81.).

Die Gäste dominieren

Die Partie startet gleich mit sehr offensiven und druckvollen Gästen aus Eichberg. Bereits in der zehnten Spielminute erzielt Richard Nemeth die frühe 0:1 Führung. Aber heute wollen die Tabellenführer mehr und setzen ihre Offensivbemühungen weiter fort. Dieser Drang nach vorne wird in der 17. Spielminute durch ein unglückliches Eigentor von Wolfgang Gutmann belohnt, 0:2 für die Gastmannschaft. Von den Hausherren ist nichts zu sehen, die Eichberger aggressiver und spritziger. Bisher die Gäste in allen Belangen überlegen und so dominieren sie weiter die Partie. Trotz der drückenden Offensivversuche der Gäste passiert nichts Zählbares mehr, so gehen die beiden Teams mit diesem 0:2 Spielstand in die Halbzeitpause.

Torreiche 45 Spielminuten

Auch in Halbzeit Zwei geben die Eichberger von Anfang an richtig alles und erspielen sich mit ihren guten Kombinationen gleich eine gute Torchance. In der 48. Spielminute trifft Markus Schuller zur 0:3 Führung für die Gastmannschaft. Es scheint als wäre diese Partie schon entschieden, die Gäste einfach stärker und das klar dominierende Team. Es dauert bis in die 64. Spielminute, da schlagen sie erneut zu. Richard Nemeth trifft mit seinem zweiten Treffer zur 0:4 Führung. Am Spielverhalten der Teams ändert dies nichts, die Eichberger weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. In Spielminute 72 erneut ein Treffer, wieder für die Gäste. Stefan Schützenhöfer trägt sich mit seinem Tor zum 0:5 in die Schützenliste ein. Doch damit nicht genug, in der 81. Spielminute ist Daniel Lang der Torschütze, somit 0:6 für die Gastmannschaft. Aber die Gegner aus Eichberg haben noch immer nicht genug und so besiegelt Markus Schuller mit seinem Treffer zum 0:7 in der 90. Spielminute den Untergang der Union Saifenboden.

Gottfried Derler (Obmann von Saifenboden): „Wir hatten in diesem Sommer einen großen Umbruch, aber das ist keine Ausrede für die heute Leistung. Das wissen auch die Spieler dass es nicht gut war. Wir sehen trotzdem positiv in die Zukunft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.