Dienersdorf lässt Dechantskirchen II keine Punkte

altaltIn der dritten Runde der steirischen 1. Klasse Ost A trafen Dienersdorf und Dechantskirchen II aufeinander. Für Dienersdorf begann die Saison nicht gut, aber auch nicht schlecht. Einen Sieg und eine Niederlage konnte die Mannschaft verbuchen. Bei den Gegnern aus Dechantskirchen sah die Situation schon anders aus, zwei Niederlagen in den ersten zwei Spieltagen. Nach 90 spannenden Spielminuten stand es 3:1 für Dienersdorf und die Dechantskirchner standen nach drei Runden mit 0 Punkten da. Die Torschützen waren Johannes Vorauer (67.), Franz Pichler (69.) und Richard Kovacs (90.) für Dienersdorf und Michael Fabry (47.) für Dechantskirchen. 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Das Spiel beginnt sehr ausgeglichen, eine Partie die sich eher im Mittelfeld mit Zweikämpfen aufhält. Die Dienersdorfer erspielen sich ein paar sehr gute Torchance aber es mag bei ihnen zurzeit nicht klappen mit dem Tore schießen. Die beiden Mannschaften schenken sich nichts und der Schiedsrichter muss auf beiden Seiten jeweils einen Spieler verwarnen und mehrere ermahnen. Das Dienersdorfer Publikum sah schon aufregendere erste Halbzeiten, denn mit diesem 0:0 gehen beide Mannschaften in die Kabinen.

Erst Gegentor lässt Knoten platzen

Dafür beginnt die zweite Halbzeit gleich mit einem Highlight, Michael Fabry erzielt in der 47. Spielminute die etwas überraschende Führung zum 0:1 für die Gäste. Daraufhin erhöhen die Dienersdorfer den Druck, man merkt dass sie mit diesem Resultat mehr als unzufrieden sind. Sie erspielen sich einige Torchancen doch es dauert bis zur 67. Spielminute bis Johannes Vorauer für Heimmannschaft trifft, Ausgleich 1:1. Jetzt haben sie Blut geleckt und gemerkt das da noch was drin ist, denn nur zwei Minuten später in der 69. Spielminute erzielt Franz Pichler die 2:1 Führung. Bis zur 90. Spielminute passiert im Prinzip gar nichts, doch dann kurz vor Spielende erzielt Richard Kovacs noch das 3:1 für Heimmannschaft und setzt somit den Schlusspunkt.

Peter Maierhofer (Trainer von Dienersdorf): „Erste Halbzeit war ok, die zweite Halbzeit war spielerisch besser. Aber ich bin nicht zufrieden mit der spielerischen Leistung, mir hat die Aggressivität gefehlt“.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.