Vor wenigen Tagen 'hui', jetzt wieder 'pfui'! Dechantskirchen II verliert gegen Rabenwald

dechantskirchen usvrabenwald uscAm Sonntagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Ost A zum Spiel zwischen der Zweier des USV Dechantskirchen und den Kickern des SC Rabenwald. Die erste Halbzeit zeigte sich relativ ausgeglichen, mit den besseren Chancen auf den Seiten der Hausherren. Aber wie schon ein bekanntes Sprichwort sagt: "Wer die Tore nicht macht, der bekommt sie". Rabenwald konterte in der zweiten Halbzeit gut und konnte das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.

Hausherren vergeben gute Chancen

Beide Teams versuchen energisch in das Spiel zu gehen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Die ersten 45 Minuten zeigen sich aber relativ ausgeglichen. Der Ball wird hin und her geschoben und die 22 Akteure bemühen sich, gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen. Besonders die Hausherren kommen zu drei, vier wirklich guten Möglichkeiten müssen aber nach etwa einer halben Stunde den ersten Gegentreffer wegstecken. Henrik Farkas schießt einen Freistoß locker ins Tor. Rabenwald gelingt es vorerst nicht, den Schwung mitzunehmen und noch eines drauf zu setzen. Mit einem Stand von 1:0 für die Gäste geht es für die beiden Teams in die Pause.

Rabenwald trifft noch zwei Mal

Auch in der zweiten Halbzeit bemühen sich die beiden Mannschaften, doch Rabenwald kann sich eine leichte Feldüberlegenheit erspielen. Besonders Henrik Farkas bringt die jungen Dechantskirchener ordentlich ins Schwitzen. In der 70. Minute können die mitgereisten Fans erneut laut aufjubeln. Die Rückennummer 17, Henrik Farkas, ist zur Stelle und erhöht auf 2:0 für Rabenwald. Die Gastgeber sind bemüht, wollen die Gegentreffer nicht auf sich sitzen lassen und kassieren prompt den dritten Gegentreffer. Ein schneller Konter findet in Gerald Storrer seinen Abnehmer der zum 3:0 für die auswärtige Elf trifft.

Johann Heissenberger (Dechantskirchen II): "Vor wenigen Tagen schlagen wir noch Eichberg mit einer super Leistung und jetzt wieder so etwas. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, wir hatten aber drei, vier richtig gute Chancen dabei. Rabenwald war bis auf das Tor harmlos. In der zweiten Halbzeit haben wir uns bemüht, aber Rabenwald war da schon etwas besser. Sie haben einfach gekontert und ihre Tore gemacht. Besonders mit Farkas hatten wir zu kämpfen. Wer die Tore nicht macht, der bekommt sie. Am kommenden Wochenende geht es ja schon weiter."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.