15-Jähriger entscheidet Spiel um Platz drei zugunsten von Mautern

Der SV Union Mautern hat in der Rückrunde nicht das geboten, was man sich bei den Verantwortlichen erhofft hatte. Trotzdem will die Mannschaft von Ewald Mössler für einen versöhnlichen Abschluss sorgen und noch Platz drei fixieren. Der erste Schritt in diese Richtung wurde bereits gesetzt. Die Mauterer empfingen am Samstagabend den ESV St. Michael II und gewannen am Ende mit 2:1 (1:1). Matchwinner war der erst 15-jährige Matthias Berger, der in der 92. Minute für den Siegtreffer sorgte.

In der Tabelle der 1. Klasse Mur/Mürz B überholt Mautern damit St. Michael und ist nun neuer Dritter. "Wir wissen selbst, dass wir einige Partien im Frühjahr ordentlich vergeigt haben, aber zumindest in den letzten drei Spielen wollen wir jetzt noch für Wiedergutmachung sorgen", sagt Mautern-Trainer Ewald Mössler.

Hubner hebt das Abseits auf

Seine Mannschaft startet eigentlich nicht schlecht, aber gerät dennoch in der 22. Minute in Rückstand. Nach einem Abstimmungsfehler in der Defensivreihe (Philipp Hubner hebt das Abseits auf), macht sich Bastian Sorgmann allein auf den Weg Richtung Mautern-Tor und netzt dann eiskalt ein zum 1:0.

Die Hausherren schlagen aber bereits in der ersten Hälfte noch zurück. Raimund Schlick legt sich in der 44. Minute den Ball zum Freistoß zurecht und trifft mit links über die Mauer ins kurze Eck zum 1:1. Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel geht die Partie dann lange Zeit hin und her.

Scherer muss wegen "Schwalbe" raus

In der 69. Minute scheint es so, als können die Gäste wieder einen entscheidenden Vorteil ziehen. Eine Minute zuvor sieht Josef Scherer für Schiri-Kritik die Gelbe Karte. Dann stürmt er bei einem Angriff mit dem Ball in den gegnerischen Strafraum und wird ganz klar gefoult, aber Schiri Omulec entscheidet auf Schwalbe und auf Gelb-Rot für Scherer. Die Gäste können diese Überzahl aber nicht wirklich nützen. 

Beide Teams versuchen die Entscheidung herbeizuführen und am Ende ist es ein "Lucky Punch" des eingewechselten Matthias Berger. Der 15-Jährige kommt nach einem Kopfball von Hofmann, den Goalie Holic stark pariert, noch einmal an den Ball und drückt ihn dann über die Linie (92.) - Endstand 2:1 für Mautern.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.