Die Goalgetter der Liga: Lukas Lindner - SG Salzatal

altWenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen unterhaus.at-Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im ersten Teil unserer neuen Rubrik starten wir mit Salzatals Stürmer Lukas Lindner.

Statistik Lukas Lindner:

Lukas Lindner

Tore 17
Minuten pro Tor 58,3
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 6) 10 (59%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 7- 13) 7 (41%)
1. Halbzeit 13 (76%)
2. Halbzeit 4 (24%)
01. - 30. Minute 9 (53%)
31. - 60. Minute 6 (35%)
61. - 90. Minute 2 (12%)
Elfmetertore 2 (12%)
Heimtore 6 (35%)
Auswärtstore 11 (65%)
Keine Tore (11 Spiele) 1 (9%)
Führungstore 6 (35%)
Ausgleichstore 2 (12%)
Siegestore 0
Tore gegen Nachzügler (Platz 9 - 12) 6 (35%)
Tore gegen Mittelständler (Platz 5 - 8) 8 (47%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 4) 3 (18%)

 

 

 

Bombenstart des Bombers

Die Formkurve von Lukas Lindner zeigt nach unten. Doch was heißt bei 17 Volltreffern schon nach unten? Während der SG-Stürmer wie eine MG loslegte und in den ersten sechs Runden gleich zehn Treffer erzielte, hinterließ er seine Visitenkarte in der zweiten Hinrundenhälfte "nur" mehr sieben Mal im Gästenetz. Aber nicht nur die erste Saisonhälfte war stark, sondern auch die Tatsache, wie Lindner jeweils in seine Machtes startete, war großartig. In den ersten 45 Minuten versenkte er die Kugel 13 Mal im Kasten der Gegner. In der zweiten Halbzeit ließ er es ruhiger angehen und jubelte nur vier Mal.

Das Siegestor fehlt (noch)

Bei all den wichtigen Treffern des Stürmer und dem großen Anteil am Erfolg seiner Mannschaft sprich dem Herbstmeistertitel in der 1. Klasse Enns blieb ihm im Herbst eine Sache verwehrt. Der Siegtreffer gelang ihm kein einziges Mal, dafür erzielte er sechs Mal die Führung für sein Team. Am liebsten trifft er gegen Nachzügler und nur einmal in elf Partien ging er komplett leer aus.

von Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.