3:1! SAK überrascht bei der Grödig 1b

Der SAK konnte in der 22. Runde der Salzburger Liga einen überraschenden 3:1-Sieg bei der groedig svGrödig 1b feiernsak 1914. Die zweite Mannschaft des Zweitligisten, die im Jahr 2013 noch ungeschlagen war, erwischte einen perfekten Start und ging bereits nach wenigen Minuten durch Resul Omerovic in Führung. Nach dem Ausgleichstreffer von Walter Larionows spielten aber nur noch die Gäste. Lukas Kuon brachte die Städter noch vor der Pause in Führung, der eingewechselte Thomas Kleissl sorgte wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff für die die Entscheidung.

Die Grödig 1b startet perfekt in die Partie: Nach einem Zuspiel von Dominik Pfeifenberger stellt Resul Omerovic auf 1:0 für den Favoriten. Danach hat Stefan Csenki das 2:0 auf dem Fuß, doch er scheitert an SAK-Goalie Florian Soder. Besser machen es die Gäste in der 17. Minute: Einen Meixner-Freistoß kann Grödig-1b-Goalie Josef Stadlbauer nicht festhalten, Walter Larionows ist zur Stelle und markiert den Ausgleich. "Nach dem 1:1 ist bei uns komplett der Faden gerissen", erklärt Grödig-1b-Trainer Jilmaz Özel, dessen Mannschaft in der 37. Minute den nächsten Gegentreffer hinnehmen muss: Nach einem Zuspiel von Larionows bringt Lukas Kuon den SAK in Führung.

Joker entscheidet Partie

In den zweiten 45 Minuten probieren die Heimischen alles um die Partie noch zu drehen, doch sie finden nicht mehr wirklich ins Spiel. Die besten Ausgleichschancen vergeben Fabian Hafner und Pfeifenberger. Ansonsten steht die SAK-Defensive aber sattelfest und lässt nicht viel anbrennen. Wenige Augenblicke vor dem Ende machen die Gäste dann den Sack dann zu: Nach einem Konter erzielt der eingewechselte Thomas Kleissl das 3:1. "Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir verdient gewonnen", analysiert SAK-Obmann Josef Penco. "Solche Tage gibt es im Fußball, da geht einfach gar nichts. Wir lassen uns aber nicht aus der Ruhe bringen", so Özel nach der ersten Niederlage im Jahr 2013.

von Thomas Gottsmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.