Berndorf: „Die Mannschaft hat die richtige Reaktion gezeigt"

Der USV Berndorf konnte in der 15. Runde der Salzburger Liga im Heimspiel gegen die Union Henndorf henndorf unioneinen 4:2-Sieg berndorf usvbejubeln und verschaffte sich im Kampf gegen den Abstieg viel Luft. Die Tore der Heimischen, die vor allem in der zweiten Halbzeit stark spielten, erzielten Johannes Haberl, der doppelt netzte, Michael Fischinger und Pascal Wimmer. Bei den Gästen trug Mario Lindlbauer doppelt in die Schützenliste ein.

Eine Woche nach der bitteren 0:3-Pleite in Anthering erwischt Berndorf im Heimspiel gegen Henndorf einen optimalen Start: Bereits nach zwei Minuten schickt Lukas Tragner Michael Fischinger auf die Reise, der Außenbahnspieler behält die Nerven und schiebt zum 1:0 ein. Wenige Minuten später hat Johannes Haberl das 2:0 auf dem Fuß, doch ein Henndorf-Verteidiger kann noch entscheidend eingreifen. In der sechsten Minute steht es auf einmal 1:1: Mario Lindlbauer versenkt den Ball aus rund 16 Metern. In der Folge sehen die rund 200 Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Das nächste Tor erzielt Berndorf. Nach einer Ecke ist Haberl per Kopf zur Stelle und markiert das 2:1. Danach ist Berndorf am Drücker und hat auch gute Möglichkeiten. Ein Freistoß von Fabian Aigner landet nur an der Latte. Kurz vor der Pause folgt dann der Schock. Nach einem angeblichen Foul zeigt Schiedsrichter Franz Maislinger auf den Elferpunkt. Lindlbauer lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt das 2:2. „Dieses Elfmeter hat wohl nur der Schiedsrichter gesehen", ärgert sich Berndorf-Trainer Heinz Zanner.

Berndorf klar besser

Mit der Wut im Bauch starten die Berndorfer auch in der zweiten Halbzeit wie aus der Pistole geschossen: In der 47. Minute erzielt Haberl unter Mithilfe von Henndorf-Goalie Pascal Fröschl das 3:2. Nur fünf Minuten später legen die Heimischen nach. Pascal Wimmer stellt auf 4:2. In der Folge bleiben die Berndorfer am Drücker und lassen Henndorf nur selten aus der eigenen Hälfte. „In den zweiten 45 Minuten waren wir die klar bessere Mannschaft", so Zanner. Die Gäste kommen nur noch ein Mal gefährlich vor das Tor, letztendlich bleibt es beim verdienten 4:2-Heimsieg für Berndorf. „Die richtige Reaktion auf die bittere Niederlage in Anthering", freut sich Zanner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.