Leopoldskron schockt Perwang! Oberösterreicher verspielen 2:0-Pausenführung

Der Aufstiegstraum des USV Perwang dürfte wohl ausgeträumt sein: Die Oberösterreicher mussten sich in der 16. Runde der 2. Klasse Nord A beim UFC Lepoldskron nur mit einem 3:3 zufrieden geben und liegen nun bereits neun Zähler hinter Leader SG SSK/Blau-Weiß. Die Tore für die Städter erzielten Georg Schwarz, der doppelt netzte, und Daniel Richter. Bei den Gästen trugen sich Jasmin Catic, der zwei Elfmeter verwandelte, und Slavko Zaric in die Schützenliste ein.

 

Perwang, das unter der Woche seinen Trainer Klaus Erkner, der sein Amt aus privaten Gründen zurücklegte, verlor, startet engagiert in die Partie und geht bereits nach sieben Minuten in Führung: Jasmin Catic verwertet einen Elfmeter zum 1:0. In der Folge sehen die rund 50 Zuschauer nur noch wenige Highlights, spannend wird es wieder in der 41. Minute: Perwang bekommt erneut einen Elfmeter zugesprochen, Catic verwertet erneut – 2:0.

Leopoldskron dreht die Partie

Nach der Pause kommt Leopoldskron dann besser in die Partie und Georg Schwarz erzielt nach 50 Minuten den Anschlusstreffer. Eine Viertelstunde später können die Städter erneut jubeln, Schwarz schlägt erneut zu und markiert den Ausgleich. Neun Minuten vor dem Ende ist die Partie endgültig auf den Kopf gestellt, als Leopoldrons Winter-Neuzugang Daniel Richter den Außenseiter mit 3:2 in Führung schießt. Perwang gibt sich aber noch nicht geschlagen und holt dank eines Treffers von Goalgetter Slavko Zaric (92.) doch noch einen Punkt. Wirklich zufrieden können die Oberösterreicher aber nicht sein: Nach dem überraschenden Punkteverlust liegen die Mannen von Neo-Trainer Rudolf Maislinger bereits neun Punkte hinter Leader SG SSK/Blau-Weiß und können den angepeilten Aufstieg in die 1. Klasse Nord wohl endgültig abschreiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.