Geduld machte sich bezahlt: Elixhausen bezwingt Schwarzach dank Top-Finish

USV Elixhausen
SV Schwarzach

Besser hätte die Premiere auf Österreichs fünfthöchstem Leistungsniveau für den USV Elixhausen gar nicht verlaufen können. Die Truppe rund um Spielertrainer Christopher Ruprecht wies beim 1. Landesliga-Auftakt den SV Schwarzach mit 3:1 in die Schranken. Dafür musste der Aufsteiger aber auch einiges an Geduld aufbringen.

 

Bozic kannte keine Gnade

Elixhausen und Schwarzach schenkten sich von Anfang an nichts. Den ersten Stimmungsmacher gab's für die knapp 120 Besucher nach rund einer Viertelstunde. In der 16. Minute unterlief dem Aufsteiger ein krasser individueller Fehler, den Schwarzach-Offensivmann Branko Bozic mit dem 0:1 gnadenlos bestrafte. "Intensität und Tempo sind höher. Und die Fehler werden auch eiskalt bestraft", gewann Elixhausen-Spielertrainer Christopher Ruprecht erste Erkenntnisse der neuen Liga.

 

Elixhausen schaffte späte Wende

Nach dem Seitenwechsel intensivierte der USV Elixhausen seine Bemühungen und wollte schnellstmöglich zum Ausgleich kommen. Letztendlich mussten sich die Heimischen bis in die Schlussviertelstunde gedulden. Da ging's dann aber richtig rund. Lamin Manga traf erst zum 1:1-Ausgleich (80.), nur um wenige Sekunden danach Kollege Niklas Radwanovsky den Treffer zum 2:1 aufzureiben (81.). Ein klassisches Kontertor von Ermin Hasic (91.) besorgte schließlich den 3:1-Sieg und die damit verbundenen drei Punkte.

 

1. Landesliga: Elixhausen : Schwarzach - 3:1 (0:1)

  • 91
    Ermin Hasic 3:1
  • 81
    Niklas Radwanovsky 2:1
  • 80
    Lamin Manga 1:1
  • 16
    Branko Bozic 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.