Austria 1b düst gegen Lamprechtshausen zum dritten Saisonsieg

SV Austria 1b
USV L´hausen

Die SV Austria Salzburg 1b hat sich am Sonntag souverän mit 4:1 gegen den USV Lamprechtshausen durchgesetzt. Nach der frühen Heim-Führung und viel Leerlauf in der ersten Halbzeit zogen der zweite Austria-Anzug nach dem Seitenwechsel auf und davon.

Erster Durchgang mit wenigen Chancen

Das Spiel begann mit einem frühen Tor für die Austria 1b. Bereits in der vierten Minute landete der Ball nach einem Eigentor von Tobias Erbschwendtner im Netz der Lamprechtshausener. Zunächst zeigten sich die Westliga-Fohlen als die bessere Mannschaft, je länger der erste Durchgang aber dauerte, desto mehr plätscherte die Partie vor sich hin.

Zweite Halbzeit: Timo Kulterer im Rampenlicht

Nach dem Seitenwechsel kamen die jungen Städter griffiger aus der Kabine und verzeichnete in den ersten Minuten zwei sehr gute Chancen. Doch es war der USV Lamprechtshausen, der in der 55. Minute den Ausgleich erzielen konnte. Ervin Mujadzic verwandelte einen Strafstoß sicher zum 1:1.

Die Partie wurde nach dem Ausgleich zunehmend ruppiger, mit harten Zweikämpfen auf beiden Seiten. Nach einem recht ausgeglichenen Mittelteil holten die Maxglaner zur großen Schlussoffensive aus. In Minute 80 brachte Samir Selimovic die Violetten neuerlich in Führung. Ein Doppelpack vom erst 16-jährigen Timo Kulterer (83., 91.) besiegelte schließlich den dritten Sieg der Austria 1b im dritten Spiel.

 

1. Klasse Nord: Austria Salzburg 1b : Lamprechtshausen - 4:1 (1:0)

  • 91
    Timo Kulterer 4:1
  • 83
    Timo Kulterer 3:1
  • 80
    Samir Selimovic 2:1
  • 55
    Ervin Mujadzic 1:1
  • 4
    Eigentor durch Tobias Erbschwendtner 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.