Regionalliga West 14/15: Vorschau Runde 8

Nur wenige Tage nach dem 2:0-Sieg im Spitzenspiel gegen Wattens muss Tabellenführer Austria Salzburg in der achten Runde der Westliga zu Hause gegen Seekirchen ran. Im Spitzenspiel der Runde stehen sich Eugendorf und Aufsteiger Kitzbühel gegenüber. Neumarkt hofft im Heimspiel gegen Dornbirn nach zuletzt schwachen Vorstellungen auf Besserung. Aufsteiger Saalfelden muss bei den Altach Amateuren ran.

 

Fr, 05.09.2014, 19:30 Uhr

SC EGLO Schwaz - TSV St. Johann

Live-Ticker

SC EGLO Schwaz TSV St. Johann

Nach zuletzt zwei Siegen in Serie reist St. Johann nun nach Schwaz: Die Tiroler mussten sich letzte Woche in Saalfelden mit 2:0 geschlagen geben und rutschten in der Tabelle auf den achten Platz ab. Die Pongauer befinden sich derzeit auf Rang sieben. Die letzten beiden Duelle konnte jeweils die Auswärtsmannschaft für sich entscheiden. Einen klaren Favoriten gibt es dieses Mal nicht.

Sa, 06.09.2014, 15:30 Uhr

SCR Altach Juniors - FC Pinzgau Saalfelden

Live-Ticker

SCR Altach Juniors FC Pinzgau Saalfelden

Beide Mannschaften haben nach sieben Runden je neun Punkte auf dem Konto. Während Aufsteiger Saalfeldne mit dieser Bilanz durchaus zufrieden sein kann, hätte man die Altach Amateure weiter vorne erwartet. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten geht aufgrund des Heimvorteils als Favorit in die Partie, an einem guten Tag ist den Pinzgauern aber durchaus eine Überraschung zuzutrauen.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

WSG Tirol - FC Hard

Live-Ticker

WSG Tirol FC Hard

Nach der 0:2 Niederlage von Wattens bei Austria Salzburg scheint der Traum vom Titel und Aufstieg für Wattens bereits ausgeträumt. Zehn Punkte fehlen bereits auf die Austria, deren Bilanz nun schon besser ist als jene vom Bundesliga-Lokalrivalen RB Salzburg. Sieben Siege in Folge – wer will noch die Austria stoppen? Wattens kann nur auf einen längeren Durchhänger der Austria hoffen und weitermachen. Gegen Hard sind drei Punkte Pflicht – sonst ist Feuer am Dach.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

FC Wacker Innsbruck II - FC Kufstein

Live-Ticker

FC Wacker Innsbruck II FC Kufstein

Ein Tiroler Derby mit höchst unterschiedlicher Ausgangsposition. Für Kufstein läuft es immer besser, die Wacker Amateure kommen bislang nicht so recht vom Tabellenende weg. Kufstein ist nach den gezeigten Leistungen in den letzten Spielen eindeutiger Favorit, die Wacker Amateure brauchen dringend Punkte. Am Tabellenende könnte sich bereits jetzt eine Gruppe ausbilden aus der es dann schwer sein wird nach oben zu entfliehen.

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

Kaufmann Bausysteme FC Bizau - blum FC Höchst 1921

Live-Ticker

Kaufmann Bausysteme FC Bizau blum FC Höchst 1921

Kein erfreuliches Regionalliga-Duell aus Vorarlberger Sicht. Von einem Kellerduell zu sprechen ist sicherlich verfrüht, recht düster schaut es aber sicherlich für beide Teams aus. Bizau hat das letzte Spiel in Kufstein deutlich mit 0:5 verloren, Höchst konnte einen Dreier gegen Neumarkt feiern. In diesem Spiel hat die Vorgeschichte aber nur wenig Bedeutung – es wird sicherlich ein Duell auf Augenhöhe um später vielleicht überlebenswichtige Punkte.

Sa, 06.09.2014, 17:00 Uhr

SV Austria Salzburg - SV Seekirchen

Live-Ticker

SV Austria Salzburg SV Seekirchen

Nur wenige Tage nach dem 2:0-Sieg im Nachtrag gegen den Titelrivalen Wattens wartet auf Austria Salzburg das Salzburg-Derby gegen Seekirchen. Die Violetten sind derzeit das Maß aller Dinge in der Regionalliga West und sind in dieser Saison noch ohne Punkteverlust. Die Wallerseer warten dagegen seit über 180 Minuten auf ein Tor und gehen als klarer Außenseiter in die Partie. Die letzten beiden Duelle mit dem SVS konnte die Austria klar für sich entscheiden.

Sa, 06.09.2014, 17:00 Uhr

TSV WM-ESTRICHE Neumarkt - FC Dornbirn 1913

Live-Ticker

TSV WM-ESTRICHE Neumarkt FC Dornbirn 1913

Neumarkt gehört bisher zu den großen Entäuschungen der Liga: Die Wallerseer liegen mit nur fünf Punkten auf dem 13. Platz. Dornbirn hat dagegen bereits zehn Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. Die Neumarkter haben weiterhin viele Verletzungssorgen und wäre im Heimspiel wohl bereits mit einem Punkt zufrieden. Das letzte Duell dieser beiden Mannschaften endete 2:2.

So, 07.09.2014, 15:30 Uhr

USC Eugendorf - FC Kitzbühel

Live-Ticker

USC Eugendorf FC Kitzbühel

Die Serie des USC Eugendorf ist gerissen: Die Flachgauer mussten sic letzten Sonntag in St. Johann mit 0:3 geschlagen geben. Nun wartet mit Kitzbühel ein starker Aufsteiger. Die Tiroler liegen derzeit zwölf Punkten auf dem dritten Platz, auf Eugendorf hat man drei Zähler Rückstand. Die Mannen von Trainer Andreas Fötschl können dieses Mal wieder auf Spielmacher Manfred Pamminger bauen und wollen zumindest ungeschlagen bleiben.