RLW
Spielberichte

Torlose Partie zwischen FC Kitzbühel und St. Johann

In einem hart umkämpften Spiel in der 3. Runde der Regionalliga West trennten sich der FC Kitzbühel und der TSV St. Johann mit einem torlosen Unentschieden. Trotz zahlreicher Chancen auf beiden Seiten gelang es keinem Team, das entscheidende Tor zu erzielen. Vor allem die Defensivreihen und die Torhüter zeigten eine beeindruckende Leistung und verhinderten jegliche Treffer.

 

Chancenreiche erste Halbzeit

Das Spiel begann intensiv, und bereits in der ersten Minute konnte der TSV einen Angriff über Cisse verzeichnen, dessen Flanke jedoch ins Leere ging. Die ersten Minuten waren geprägt von vorsichtigem Abtasten und kleineren Offensivaktionen. In der 6. Minute kam Kitzbühel durch eine Flanke von Spak in den Strafraum, doch Wörndl köpfte den Ball ins Aus. Kurz darauf hatte Kitzbühel eine gefährliche Situation, als ein Lupfer in den Strafraum von Wallinger erobert wurde.

Der TSV St. Johann machte auf sich aufmerksam, als Ajibade nach einem Abwehrfehler den Ball eroberte und knapp am Tor vorbeischoss. Auch in der 19. Minute war es Beran, der Ellmer in Szene setzte, jedoch verfehlte dieser das Tor. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte St. Johann die besseren Chancen, wie etwa in der 31. Minute, als Ellmer die größte Chance des Spiels bis dahin vergab. Ein Konter in der 34. Minute führte ebenfalls zu einer guten Gelegenheit für St. Johann, doch Kitzbühels Matteo Kogler klärte den Schuss von Oberkofler. "Leider haben wir aus unseren Chancen kein Tor gemacht. Mit einer Führung im Rücken wär vieles einfacher gewesen", stöhnt St. Johann-Coach Andreas Scherer.

Die Kitzbüheler konnten sich jedoch ebenfalls Chancen erarbeiten, als Wallinger eine Glanzparade gegen Ritter zeigte, was zur ersten Ecke für Kitzbühel führte. Trotz der intensiven Bemühungen beider Teams blieb es zur Halbzeit beim 0:0.

 

Vergebene Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit

Nach der Pause setzte sich das intensive Spiel fort. Bereits in der 48. Minute kam der FC zu einer Flanke, die jedoch von St. Johann geklärt wurde. St. Johann startete stark in die zweite Halbzeit, und in der 51. Minute hatte Oberkofler eine dicke Chance, doch die Abwehr und FC-Goalie Vidas konnten klären. Cisse setzte in der 56. Minute nach, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei.

Die zweite Halbzeit war geprägt von zahlreichen Ecken und Angriffen. Besonders auffällig war in der 71. Minute ein Angriff von Volk, dessen Flanke von Oberkofler über das Tor geschossen wurde. Zuvor war St. Johann dem Führungstreffer näher, konnte seine Chancen jedoch nicht nutzen.

Die Schlussphase war hektisch. Der FC Kitzbühel hatte in der 83. Minute eine gute Möglichkeit durch Raffael Kogler, doch Wallinger hielt den Schuss. Kurz vor Schluss erarbeitete sich Kitzbühel eine weitere Ecke. In der 90. Minute kam es zu einem gefährlichen Angriff über links, als Matteo Kogler den Ball auf Wörndl flankte, der jedoch per Kopf an Wallinger scheiterte. Das Spiel endete schließlich nach 95 Minuten mit einem 0:0-Unentschieden.

 

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Alois Neumayr (11980 Bonuspunkte)

 

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Alois Neumayr mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.

.