Lucky Punch von Bizau gegen Altach Amateure

Für den Kaufmann Bausysteme FC Bizau strahlt der Funke der Hoffnung auf den Klassenerhalt in der Regionalliga West nach der 16. Runde wieder etwas heller. Im Vorarlberger Kellerduell konnte Bizau bei den SCR Altach Amateuren mit 1:0 in allerletzter Sekunde gewinnen und holt damit drei enorm wichtige Punkte. Die Altach Amateure befinden sich durch diese Niederlage nun endgültig im Kampf gegen den Abstieg.

 

 

Altach aktiver, Bizau wartet ab

Die Hausherren sind vor über 400 Zuschauern die aktivere Elf, bestimmen das Spiel, sind aber in der Offensive recht harmlos. Immer wieder merkt man aber beiden Mannschaften an in erster Linie das Spiel auf keinen Fall verlieren zu wollen. Wenig überraschend gibt es zur Pause eine Nullnummer. Ähnlich verläuft die zweite Halbzeit. Gegen Ende der Partie scheinen beide Teams mit dem einen Punkt zufrieden zu sein, für Bizau wäre aber ein Punkt sicherlich zu wenig. Murat Bekar erzielt nach dem entscheidenden Zweikampf der Partie in der 92. Minute der Siegestreffer für Bizau. Damit kommt Bizau wieder etwas näher an die rettenden Plätze heran da Höchst in St. Johann remisiert und die Wacker Innsbruck Amateure in Schwaz verlieren.

 

Werner Grabherr, Trainer SCR Altach Amateure: „Viel Ballbesitz für meine Mannschaft – aber wir haben einfach zu wenig Torchancen heraus gespielt. Bizau ist wie erwartet sehr defensiv aufgetreten. In der zweiten Halbzeit haben wir gut begonnen, aber der letzte entscheidende Pass hat gefehlt. Dann haben beide Mannschaften recht vorsichtig agiert, nach einem Ausschuss haben wir in 92. Minute den am Ende entscheidenden Zweikampf verloren.“