Neumarkt verliert in Hard fixiert aber Platz drei

Der TSV Neumarkt musste in der 29. Runde der Regionalliga West eine bittere Niederlage hinnehmen: Die Wallerseer verloren in Hard trotz guter Leistung mit 1:2. Trotz der Pleite haben die Neumarkter durch die Niederlage der Altach Amateure (1:2 gegen Eugendorf) den dritten Platz fix in der Tasche. Die Tore der Heimischen erzielten Metin Batir und Andreas Simma. Bei den Gästen trug sich Christoph Hübl in die Schützenliste ein.

Neumarkt beginnt in Hard stark und bestimmt die Anfangsphase, doch die ersten Chancen werden nicht genützt. Besser macht es Hard, das mit einem Dreier den Klassenerhalt endgültig fixieren kann: Matin Batir bringt die Vorarlberger in Führung. Bis zur Halbzeitpause drücken die Gäste dann auf den Ausgleich, es bleibt nach 45 Minuten aber beim 0:1 aus der Sicht der Neumarkter.

Neumarkt drückt

In der zweiten Halbzeit erwischen die Wallerseer einen sehr guten Start: Nach einer guten Kombination ist Chrostoph Hübl zur Stelle und erzielt das 1:1. In der Folge haben die Neumarkter einige Chancen auf den Führungstreffer. Die besten vergeben Pasa Erdogan, Patrick Mayer und Thomas Goiginger. "Da hätten wir in Führung gehen müssen", ärgert sich Hajek, dessen Mannschaft in der 80. Minute den zweiten Verlusttreffer hinnehmen muss: Nach einem Eckball ist Andreas Simma zur Stelle und stellt den 2:1-Endstand her. "Normalerweise hätten wir gewinnen müssen, meine Mannschaft hat sehr gut gespielt, wurde aber leider nicht belohnt", so Hajek.

Die Besten: Kocher, Jonjic, Goiginger.