1:5! Schlusslicht Grünau in Wattens chancenlos

Nach zuletzt sieben Punkten aus den letzten drei Spielen setzte es für Schlusslicht SV Wals-Grünau am Freitag ein Niederlage: Die Walser verloren beim Tabellenzweiten Wattens mit 1:5. Die Tore für die Tiroler erzielten Marco Hesina, der doppelt netzte, Simon Frasch, Simon Zangerl und Rene Prantl. Bei den Gästen trug sich der eingewechselte Pascal Ortner in die Schützenliste ein.

Wattens, das nach der überraschenden Niederlage in Höchst bereits sieben Punkte hinter Leader Austria Salzburg liegt, ist im Heimspiel gegen Schlusslicht Grünau von Beginn an die bessere Mannschaft. Bereits in den Anfangsminuten haben die Heimischen gute Chancen, in der zwölften Minute ist es dann soweit: Nach einem Zuspiel von Markus Obernosterer erzielt Simon Zangerl das 1:0 für Wattens. Bitter für Grünau: Bereits nach 17 Minuten muss Christoph Voitswinkler verletzt das Spielfeld verlassen. In der Folge spielen die Tiroler weiterhin auf ein Tor, einmal rettet die Stange für die Gäste. In der 35. Minute können die rund 400 Zuschauer das nächste Mal jubeln: Benjamin Pranter spielt auf Marco Hesinia, der lässt die Chance nicht entgehen und stellt den 2:0-Pausenstand her.

Wattens feiert klaren Sieg

In der 54. Minute legen die Heimischen nach: Hesina erzielt das 3:0. In den folgenden Minuten wacht Grünau etwas auf und kann durch Pascal Ortner, der einen Freistoß verwandelt, das 1:3 bejubeln. „Gleich nach dem 1:3 hatte Pichler sogar die Chance auf den Anschlusstreffer, er hat leider verschossen“, erklärt Grünau-Sektionsleiter Bernd Walcher. Nach der Druckphase der Gäste, wachen die Tiroler aber wieder auf und entscheiden die Partie: Simon Frasch markiert das 4:1. Kurz vor dem Ende legt der Favorit noch ein Tor nach: Rene Prantl stellt den 5:1-Endstand her. „Der Gegner war um eine Klasse besser und hat verdient gewonnen. Wattens hat uns unsere Abwehrschwächen aufgezeigt“, so Walcher.

Die Besten bei Grünau: niemand.