RLW
Spielberichte

Wacker Innsbruck Amateure siegen in Hard

Die Sorgenfalten bei den Wacker Innsbruck Profis in der Tipp3 Bundesliga werden immer tiefer. Die Wacker Innsbruck Amateure unter Trainer Thomas Grumser bieten in der Regionalliga West sehr gute Vorstellungen. Auch in Hard konnte man einen Erfolg einfahren. In den letzten zwanzig Minuten numerisch unterlegen brachte an einen 2:0 Vorsprung über die Distanz. Hard kommt im Finish der Partie auf, es gelingt aber nur mehr der Anschlusstreffer zum 1:2.

 

Junger Innsbrucker Eigenbauspieler erzielt den Führungstreffer

Ein Freistoß von links in der fünften Spielminute nützt der junge Florian Rieder zum Führungstreffer für Wacker. Hard ist in der Defensive stark, Wacker kommt aber doch zu einigen Chancen. Für zwei Tore benötigen die Innsbrucker vier Möglichkeiten. Die Tore werden, zeitlich gesehen, optimal erzielt. Knapp vor der Pause fällt nämlich das 2:0. Eine tolle Kombination über Thomas Löffler und Michael Opuhac schießt zum 2:0 ein. Halbzeitstand 2:0 für Wacker.

„Doppelgelb“ für Kevin Nitzlnader

Kuriose Szene in der 71. Minute. Zunächst lässt sich für Schiedsrichter Mag. Dr. Gerhard Pöttler Kevin Nitzlnader bei der Spielfortsetzung zu viel Zeit – gelbe Karte. Dann spielt er für den Schiri zu schnell ab – zweite gelbe Karte. Wacker muss die letzten zwanzig Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Hard wird stärker und neun Minuten vor dem Schlusspfiff trifft Metin Batir zum 1:2 aus der Sicht von Hard. Richtig brenzlig wird es aber für Wacker nicht mehr – ein Stangenschuss von Wacker bildet den Abschluss der Partie. Die Wacker Innsbruck Amateure gewinnen in Hard mit 2:1.

 

Thomas Grumser, Trainer FC Wacker Innsbruck Amateure: „Die erste Halbzeit ist ziemlich ausgeglichen verlaufen. Hard hat gut verteidigt, wir konnten aber trotzdem zwei Tore erzielen. Nach dem für mich nicht ganz nachvollziehbaren Ausschluss ist Hard stärker geworden. Der Sieg meiner Mannschaft geht aber absolut in Ordnung.“