Scherzadehs Heber bringt SR Donaufeld Dreier gegen TWL Elektra

SR Donaufeld
TWL Elektra

In einem spannenden Duell der 6. Runde der Regionalliga Ost trafen SR Donaufeld und TWL Elektra aufeinander. Es war das Top-Spiel der Runde. Nach einem frühen Rückstand kämpfte sich das Heimteam zurück und konnte durch ein spätes Tor von Masse Scherzadeh den 2:1-Sieg sichern. Damit übernimmt Donaufeld die Tabellenführung in der Ostliga. 

donaufeld gegen twl 2024 09 07 donaufeld mandl

Früher Schock für SR Donaufeld

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Bereits in der 3. Minute nutzte TWL Elektras Tobias Fischer eine Unachtsamkeit in der Defensive von SR Donaufeld. Ein langer Ball fand Fischer, der den letzten Verteidiger umspielte und sicher ins leere Tor einschob. 

In der 11. Minute hatte SR Donaufeld die Chance zum Ausgleich. Ein stark platzierter Schuss konnte jedoch vom Torhüter von TWL Elektra brillant pariert werden. Die Mannschaft von Trainer Josef Michorl zeigte sich unbeeindruckt vom Rückstand und drängte weiter auf den Ausgleich.

In der 16. Minute wurde der Einsatz belohnt. Nach einem Eckball nutzte Phoenix Dominique Missi Tomp eine Unordnung in der Abwehr von TWL Elektra und staubte zum 1:1 ab. Die Partie war wieder offen, und beide Teams spielten mit offenem Visier weiter. Das Publikum sah eine muntere und offene Partie, auch wenn die ganz großen Chancen zunächst ausblieben.

Intensiver Kampf in der zweiten Halbzeit

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend. In der 64. Minute war TWL Elektra dem Führungstreffer näher, konnte aber mehrere gute Distanzschüsse nicht im Tor unterbringen. 

Die Schlussphase der Partie war dann ein echter Krimi. Während die Zuschauer gespannt auf die Entscheidung warteten, wurde das Spiel intensiver. Dann, in der 87. Minute, geschah das Unvermeidliche. Nach einem zu kurzen Klärungsversuch des Torhüters von TWL Elektra landete der Ball im Rückraum bei Masse Scherzadeh. Mit großer Übersicht hob der Neuzugang den Ball aus etwa 20 Metern über den Torhüter und die gesamte Defensive hinweg ins Netz. 

Die letzten Augenblicke verstrichen ohne weitere nennenswerte Aktionen, und SR Donaufeld konnte den knappen Vorsprung über die Zeit bringen. Nach insgesamt 91 Minuten pfiff der Schiedsrichter die Partie ab, und SR Donaufeld durfte sich über einen hart erkämpften Heimsieg freuen.

Stimme zum Spiel: 

Josef Michorl (Trainer Donaufeld): "Der Sieg ist besonders wichtig für den Kopf. Die Burschen haben sich nach einem frühen Schock zurückgekämpft. Das war wirklich schön mitanzusehen. Jetzt sind wir Tabellenführer und fahren mit einem guten Gefühl zur nächsten Aufgabe. Die sicher nicht einfacher wird. Ich denke, dass wir letztlich verdient gewonnen haben. Wir haben alles reingeworfen, gut verteidigt und waren nach vorne gefährlich. Dass Elektra etwas dagegen haben wird, dass wir alle drei Punkte holen, wussten wir vorher schon."

Regionalliga Ost: SR Donaufeld : TWL Elektra - 2:1 (1:1)

  • 87
    Masse Scherzadeh 2:1
  • 16
    Phoenix Dominique Missi Tomp 1:1
  • 3
    Tobias Fischer 0:1