Regionalliga Mitte: Team der Runde 25

teamderrunde-rlmitteNun ist auch der 25. Spieltag der Regionalliga Mitte Saison 2011/12 Geschichte. Das Publikum bekam wieder tollen Fußball, viele Tore und rassige Szenen zu sehen. Wie jede Woche präsentieren wir Ihnen natürlich auch nach diesem Spieltag das Team der Runde. Noch schwerer als sonst fiel uns diesmal die Wahl zur Elf des Spieltages. Zählen Assists mehr als Tore? Muss ein Verteidiger erst ein Tor schießen, damit er in die Auswahl kommt? Und schafft es ein Torwart, obwohl er einmal oder öfters hinter sich greifen musste? Fragen über Fragen: Sehen Sie hier, wer im Team der Runde 25 steht...

 

 

 

Lorenz Höbarth: Beim 1:0-Auswärtssieg seiner Florianer war er wie gewohnt eine souveräne und sichere Bank. Auf der Linie ausgezeichnet, bei Flanken stets die Lufthoheit in Person. 

Patrick Lausegger: Der 20-jährige Kärntner machte gegen die Sturm Amateure hinten gut dicht und ist vor allem einer, der das Spiel mit klugen Pässen eröffnen kann.

Dubravko Tesevic: Der 30-jährige Ex-Schottland-Legionär strahlte auf der für ihn ungewohnten Position des Innenverteidigers extrem viel Ruhe aus und brillierte als Abwehrchef.

Nico Antonitsch: Begann in der Abwehr, musste aber dann nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Ewald Huber ins Mittelfeld vorrücken. Zeigte, was er kann und erzielte mit einem herrlichen Drehschuss noch dazu den Goldtreffer zum 1:0, der letztlich drei Zähler bescherte.

Michael Kulnik: Der pfeilschnelle Offensivmann befindet sich in bestechender Form und traf in den letzten beiden Partien. Gegen Leoben war der Ex-Klagenfurter ein ständiger Unruheherd für die Donawitzer Defensive.

Sandro Foda: Der 22-jährige Deutsche spielte gegen den SAK eine blitzsaubere Partie und überzeugt mit Zweikampfstärke und Übersicht.

Michael Hofer: Ein ganz wichtiger Mosaikstein im GAK-Meisterensemble. Sein Weitschusstreffer aus 30 Metern zum 2:0 fällt unter das Prädikat Weltklasse.

Christian Schilling: Musste dieses Mal auf der ungewohnten, offensiveren Position im linken Mittelfeld aushelfen, erledigte diese Aufgabe mit Bravour. Hinten gewohnt solide und auch nach vorne produktiv und ambitioniert.

Peter Orosz: Auch wenn er noch einige Kritiker besitzt, er ist die Lebensversicherung der Vorwärts. Den Elfer zum immens wichtigen 3:2 selber herausgeholt und versenkt, dazu noch zwei weitere Tore vorbereitet. Eine tolle Leistung des Ungarn!

Jozsef Peter: Der UVB-Angreifer erzielte gegen die LASK Juniors sein drittes Tor in den letzten vier Partien und war auch am Freitag wie so oft das Um und Auf im Angriffsspiel der UVB. 

Igor Hajduk: Der Kroate fand ausgerechnet im Schlüsselspiel gegen Steyr wieder zu alter Stärke und stemmte sich mit zwei Toren gegen die Niederlage - ohne Erfolg. Dennoch hat sich Igor Hajduk seinen Platz im Team der Runde verdient. 

 

von Marco Wolfsberger