Kalsdorf nach zweitem Co-Trainer Abschied! "Werden fähigen Mann finden!"

altMit der Tatsache, dass Michael Heil den SC Copacabana Kalsdorf als Co-Trainer den Rücken kehrte, kam dem Klub aus dem Süden von Graz nach Heinz Karner bereits der zweite "Co" heuer abhanden. Heil kehrte zum SV Anger in die Landesliga, seinem Heimatverein,zurück, wo er erst im Sommer Ade sagte. liga3.at sprach an dieser Stelle mit dem sportlichen Leiter des SCK, mit Michael Sammt. Er stand uns für ein Kurzinterview zur Verfügung.

liga3.at: Mit Michael Heil ist bereits der zweite Co-Trainer dahin. Wie bitter ist das?

Michael Sammt: "Natürlich ist es bitter, weil wir mit der Arbeit von Michi zufrieden war und er ist ein super Typ, mit dem auch die Mannschaft gut konnte."

liga3.at: Was heißt das jetzt?

Michael Sammt: "Eigentlich heißt es gar nichts. Michi wäre wahrscheinlich sowieso weg gewesen, weil er kein Co-Trainer ist. Er wird nicht die A-Lizenz gemacht haben, um dann irgendwo als Co zu arbeiten. Das verstehe ich und ich verstehe auch seinen Wechsel nach Anger. Das ist eine Herzensangelegenheit für ihn und das ist zu akzeptieren."

liga3.at: GIbt es bereits Ersatz?

Michael Sammt: "Nein, wir müssen zuerst einmal die Niederlage von Leoben analysieren und dann schauen wir weiter. Wir werden uns natürlich wieder einen fähigen Mann suchen und werden auch einen finden."

von Redaktion