Runde 16: Expertentipp von Martin Petkov

altEigentlich wollte der DSV Leoben heuer eine gute Rolle in der Regionalliga Mitte spielen. Stattdessen schweben die Donawitzer in Abstiegsgefahr. Wir baten Martin Petkov, einen Mittelfeldmann der Obersteirer um seinen Expertentipp für die Spiele der 16. und ersten Frühjahres-Runde der Regionalliga Mitte. Im Heimspiel seiner Mannschaft gegen Kalsdorf,das auf kommenden Dienstag verschoben wurde, glaubt er an drei Punkte.

DSV Leoben - SC Copacabana Kalsdorf, Tipp: 2:0

Petkov: "Da wir eine gute Vorbereitung hinter uns haben, bin ich zuversichtlich für die Partie. Leider haben wir noch Verletzte bzw noch nich ganz fitte spieler! Aber trotzdem haben wir genug Qualität, um zu Hause gegen Kalsdorf gewinnen zu können."

Union T.T.I. St. Florian - SV Zaunergroup Wallern, Tipp: 1:0

Petkov: "St. Florian ist eine sehr heimstarke Mannschaft. Ich denke, dass sich die Florianer knapp durchsetzen werden."

SAK Celovec/Klagenfurt - SV M&R Feldkirchen 2:0

Petkov: "Der SAK Ist sehr heimstark auf dem kleinen Platz! Feldkircheh hat eine sehr junge und unerfahrene Mannschaft!. Da wird sich der spielerisch starke SAK durchsetzen."

etoxx VSV - KSV 1919 Amateure, Tipp: 2:1

Petkov: "Beim KSV weiß man nie, wer von den Profis kommt. Daher ist ein Tipp schwierig. Aber ich glaube, dass der VSV gewinnt."

UVB Vöcklamarkt - SK Sturm Graz Amateure Tipp: 1:1

Petkov: "Ich traue den Sturm Amateuren einen Punkt zu, obwohl es ganz schwierig ist in Vöcklamarkt zu punkten. Der Kunstrasen ist ein Vorteil für die die Hausherren. Außerdem ist die UVB ein sehr kompaktes Team." 

FC Pasching - LASK Linz, Tipp: 0:1

Petkov: " Das ist ein sehr spannendes Spiel. Es treffen die zwei besten Mannschaften der Liga aufeinander! Mit etwas Glück traue ich dem LASK einen Sieg zu! Die Linzer müssen gewinnen, um nicht den Anschluss zverlieren."

SK Austria Klagenfurt - USV Stein Reinisch Allerheiligen, Tipp: 0:0

Petkov: "Da ist es ganz schwer, einen Tipp zu abzugeben, da ich nicht weiß, welchen Kader die Austria aufgrund den vielen Abgänge ins Rennen schickt. Allerheiligen ist eine spielerisch starke Mannschaft, jedoch glaube ich an ein torloses Unentschieden."

von Martin Mandl