RLM
Allgemein

Transferanalyse - Teil 11: KSV Amateure

Vor zwei Wochen am Montag haben wir einen Überblick über alle getätigten Transfer in der Winterübertrittszeit in der Regionalliga Mitte gegeben. Nun machen wir uns an jeden Klub einzeln heran. Den zehnten Teil "bestreitet" die Amateurmannschaft des Kapfenberger SV, die zumindest einen neuen Spieler begrüßen darf. Wir haben uns den neuen Spieler etwas genauer angesehen.

Argzim Redzovic (Budva): Ob Argzim Redzovic tatsächlich eine Verpflichtung für die Amateurmannschaft ist, wird sich zeigen. So viel vorweg: Tatsache ist, dass der Montenegriner 20 Jahre alt ist und zuletzt bei Budva spielte. Er ist Innenverteidiger und mit seinen 1,90 Körpergrößte ganz gewiss eine Alternative für die Defensive der Einser und der Zweier in der Böhlerstadt. Die Defensive beider Teams war im Herbst löchrig. Eine Stabilisierung würde gut tun. Er spielte vier Mal im U19-Nationalteam Montenegros.

Analyse: Wie immer ist eine Transferanalyse in einer Amateur-Mannschaft schwierig, da es nur ganz selten zu deklarierten Neuzugängen für das Amateurteam kommt. So ist es auch in Kapfenberg. Redzovic kann ganz bestimmt helfen, doch im Ernstfall wird man den jungen Mann wohl eher in der Ersten Liga einsetzen Redaktion