RLM
Allgemein

Interview mit Manuel Gerner: "Werbung in eigener Sache!"

Unglaublich, Manuel Gerner von UVB Vöcklamarkt, holte sich mit 511 Stimmen und damit mit über 300 Stimmen Vorsprung den Titel des Spielers der Hinrunde in der Regionalliga Mitte. Er holte sogar mehr Stimmen als der Zweit- und Drittplatzierte zusammen. Wie versprochen haben wir den symphatischen Fußballer nun zu einem Interview gebeten. Wir wollten unter anderem wissen, wie seine Taktik in der Spielerwahl nun wirlich ausgesehen hat. Außerdem erzählte er uns interessante Dinge zum Thema englischer Fußball und zu (k)einem Probetraining beim FC Liverpool.

 

 

liga3.at: Erstens einmal Gratulation! Du hast die Wahl mit unglaublichem Vorsprung gewonnen. War das so zu erwarten?

Manuel Gerner: "Nein, eigentlich nicht. Ich habe schon gewusst, dass ich gut im Rennen liege, aber dass es so deutlich ausfällt, kann man gar nicht erwarten. Ich freue mich wirklich über den Titel."

liga3.at: Du bekommst zwar unglücklicherweise nichts dafür, aber welchen Wert hat dieser Titel für dich?

Manuel Gerner: "Der Titel hat einen sehr großen Wert für mich. Es ist Werbung in eigener Sache. Die Leute lesen die Artikel, von der Wahl selbst natürlich. Das ist schon eine tolle Sache."

liga3.at: Wie bist du an die Wahl herangegangen? Ganz ehrlich!

Manuel Gerner: "Also so mobilisiert wie gemeint wurde, habe ich eigentlich nicht. Ich habe zuerst einmal im Bekannten- und Verwandtenkreis davon berichtet. Dazu habe ich die Wahl auf meine Facebook-Seite gestellt. Das wars dann schon. Der Rest hat sich von selbst ergeben."

liga3.at: Wie verbringst du die Weihnachtszeit?

Manuel Gerner: "Für mich gehts am Wochenende nach Liverpool. Wir schauen uns das Spiel zwischen Liverpool und Fulham an. Das wird von meiner Agentur organisiert. Das ist natürlich eine Riesensache für mich und ich freue mich schon sehr darauf."

liga3.at: Hast du gleich auch ein Probetraining bei Liverpool ausgemacht? 

Manuel Gerner: "Nein (grinst) - das wäre natürlich eine schöne Sache, aber es ist wie gesagt ein Ausflug mit meiner Agentur zu einem tollen Fußballspiel. Weihnachten verbringe ich zu Hause."

liga3.at: Und wie geht es dann weiter?

Manuel Gerner: "Dann ist das Heimprogramm weiterzuführen und Mitte Jänner geht es mit dem Training los. Auch darauf freue ich mich schon."

von Martin Mandl