RLM
Allgemein

liga3.at-Team der Hinrunde - Aufgeschlüsselt

 Woche für Woche präsentierten wir Ihnen im Herbst in der Regionalliga Mitte die Elf des Spieltages. Mit Spannung blickten wir 15 Runden lang Sonntagnachmittags auf die Auswahl der besten Spieler. Nun kommt es zur Abrechnung. Wer zeigte über die gesamte Herbstsaison hinweg Top-Leistungen und steht im Team der Herbstrunde? Hier gehts zu den Einzelkritiken.

Tor: 

Pavao Pervan (LASK Linz): Pavao Pervan von LASK ist trotz seiner erst 24 Jahre ein enorm sicherer Rückhalt für sein Team. Er absolvierte 14 Partien und kassierte dabei sieben Gegentreffer. Diese Bilanz spricht für sich. 

Verteidigung: 

Petr Vorisek (Wallern): Über Erfahrung ohne Ende verfügt dafür Petr Vorisek. Der Abwehrchef von Aufsteiger Wallern spielte eine starke Hinrunde und nimmt keine unwichtige Rolle im Defensivspiel der Oberösterreicher ein. Wallern kassierte 17 Gegentreffer. Das ist der viertbeste Wert der Liga. 

Udo Gasser (VSV): Auch wenn die Villacher insgesamt eine magere Hinrunde hinter sich haben, gehört Udo Gasser einfach ins Team der Hinrunde. Obwohl er Verteidiger ist, erzielte er sechs Tore. Wie wichtig er  aber auch als Innenverteidiger ist, steht außerdem außer Diskussion. 

Martin Grassegger (Pasching): Pasching kassierte gemeinsam mit dem LASK mit zehn Gegentoren die wenigsten aller 16 Klubs. Diese Bilanz spricht für sich. Eine zentrale Figur ist dabei Martin Grassegger, der in der Innenverteidigung die Fäden zieht. An ihm muss man erst einmal vorbeikommen

Mittelfeld: 

Matthias Dollinger (Austria Klagenfurt): Nicht müde wird Routinier Matthias Dollinger von Austria Klagenfurt. Der Kapitän und Mittelfeldmotor trieb seine Truppe auch im Herbst wieder nach vorne und erzielte inklusive ÖFB-Cup neun Tore - in der Liga sind es sechs Treffer.

Daniel Sobkova (Pasching): 15 Volltreffer in 15 Partien und damit die Führung in der Torschützenliste sprechen eine klare Sprache. Mittelfeldmann Daniel Sobkova ist eine der wichtigsten Spieler im Team des FC Pasching. Er drückte der Halbsaison ganz klar den Stempel auf. 

Tadej Trdina (Kalsdorf): Nicht herum kommt man um Kalsdorfs Tadej Trdina. Der Legionär spielt in unserem Team der Hinrunde zwar nicht auf seiner angestammten Position, doch mit ein wenig Fantasie, kauft man uns die hängende Spitze ab. Fakt ist, dass der Slowene in 14 Spielen 12 Tore gemacht hat und damit eine Glanzfigur im heurigen Herbst war. 

Patrick Durlacher (GAK): Schnell, Überblick bewahrend und torgefährlich - diese drei Attribute treffen auf Patrick Durlacher zu. "Durli" zeigte trotz einer Verletzung am Saisonbeginn, was er drauf hat. Man darf gespannt sein, wo es den Blondschopf hin verzieht. Einige Klubs haben bereits Interesse bekundet. 

Angriff: 

Radovan Vujanovic (LASK): Radovan Vujanovic erzielte im Herbst für sein Team 15 Tore und führt zusammen mit Paschings Daniel Sobkova die Torschützenliste an. Diese Bilanz spricht ein klare Sprache und bedarf keiner weiteren Worte. 

Ivan Kovacec (Pasching): Nicht unwichtig im Spiel von Herbstmeister Pasching war Ivan Kovacec. Seine acht Treffer und vier Vorlagen trugen nicht unwesentlich zur Winterkrone der Oberösterreicher bei. Von ihm wird man noch einiges hören.

Manuel Gerner (Vöcklamarkt): Die Vöcklamarkter überwintern auf dem starken achten Tabellenplatz. Beinahe die Hälfte der erzielten Tore, nämlich acht, machte Manuel Gerner. Auch um seine Qualitäten kommen wir einfach nicht herum.

von Redaktion