RLM
Allgemein

Saisonausblick Teil 6 - SV Allerheiligen

Am Anfang der Woche setzte es für den SV Stein Reinisch Allerheiligen eine herbe 2:5-Niederlage gegen Regionalliga-Absteiger Gleinstätten, am Freitag gewann man gegen Wildon mit 4:2. Zwei Ergebnisse mit Symbolcharakter, wenn man Neo-Trainer Enrico Kulovits glaubt. Er spricht von einem Auf und Ab in der Vorbereitung. Im sechsten Teil unseres Saisonausblicks haben wir uns mit dem symphatischen Übungsleiter nun unterhalten. Neben der Vorbereitung ging es unter anderem auch um Transfers, von denen es nicht zu wenige gab. 



liga3.at: Wie läuft die Vorbereitung?

Enrico Kulovits: "Also ich bin eigentlich zufrieden. Es war ein Auf und Ab. Das lag aber auch daran, dass unser Kader erst seit einer Woche steht. In dieser Woche ist aber Einiges weitergegangen. Die Tests darf man egal in welche Richtung aber nicht überbewerten. Wir haben gegen Gleinstätten verloren, gegen Wildon und im Cup gewonnen. Der Cup war stark, die anderen beiden Ergebnisse sind unbedeutend. Wir sind insgesamt auf einem guten Weg. Ich habe mittlerweile Gott sei Dank auch den Stamm gefunden. In den ersten drei Wochen haben wir sehr viel Zeit mit Beobachtung verbracht. Da habe auch ich mich auf die Testkandidaten konzentriert. Das ist jetzt glücklicherweise nicht mehr notwendig und wir können fokussiert auf die neue Saison hinarbeiten."

liga3.at: Wie fällt die Transferbilanz aus?

Enrico Kulovits: "Ich will hier gar kein Kommentar abgeben. Es war schon so oft so, dass Spieler in der Vorbereitung aufgegeigt haben und in der Meisterschaft hat nichts funktioniert. Mein Kommentar kommt erst nach den ersten drei Runden. Dann können wir über eine Transferbilanz reden."

liga3.at: Ist das Team stärker als letzte Saison oder schwächer und wie sieht das Training im Moment aus?

Enrico Kulovits: "Auch hier will ich nichts sagen. Das wäre den neuen Spielern oder den alten Spielern gegenüber nicht fair. Die Mannschaft, die ich zur Verfügung habe, ist eine gute Partie und wir werden in der Saison Vollgas geben. So viel kann ich sagen."

liga3.at: Wer wird Meister? Welches Team bzw. welcher Spieler kann überraschen?

Enrico Kulovits: "Neben den üblichen Teams habe ich Gratkorn auf der Rechnung. Diese Mannschaft kann mit Sicherheit eine gute Rolle spielen. Der Rest ist aufgelegt. Bei den Spieler fällt eine Wahl schwer. Es gibt so viele gute Kicker in der Liga, die der Saison den Stempel aufdrücken könnten."

liga3.at: Wo geht die Reise für Allerheiligen hin?

Enrico Kulovits: "Warten wir einmal die ersten drei bis vier Runden ab. Da warten gleich die ersten Gradmesser auf uns. Wenn wir neun oder zwölf Punkte holen, können wir in die eine Richtung schauen. Sollten wir alle Partien verlieren, weiß auch jeder, wo die Reise hingehen könnte. Ohne das ich glaube, dass Letzteres passiert"

von Martin Mandl