RLM
Allgemein

Drei Neue für den GAK, Trainerfrage offen

Der GAK gab am Donnerstag-Vormittag auf der Klub-Homepage die Verpflichtung von drei neuen Spielern bekannt. Es handelt sich dabei um Gratkorn-Bomber Oliver Wohlmuth, Torwart Georg Blatnik und Verteidiger Thomas Pertl. Nachdem man bereits Marc Klicnik aus Gratkorn unter Vertrag nahm, sind das bereite die Neuzugänge zwei, drei und vier. Ob es noch zu weiteren Neuzugängen kommt, ist ungewiss. Auch noch keine Entscheidung ist in der Trainerfrage gefallen.

Wohlmuth erzielte in 27 Regionalligaspielen für Gratkron 19 Tore. Diese Bilanz spricht eine klare Sprache. Wohlmuth, der Kapfenberg gehört, verstärkt damit die ohnehin schon starke GAK-Offensive noch weiter. Blatnik spielte zuletzt beim SV Grödig, eine Verletzung warf ihn allerdings zurück. Laut der sportlichen Leitung ist er nun aber wieder topfit und soll für den GAK "die Bälle von der Linie kratzen." Detail am Rande: Stammtorwart Rene Pösendorfer wird mit Kapfenberg in Verbindung gebracht, spielte dort am gestrigen Mittwochabend sogar bei einem Testspiel im Tor der Böhlerstädter.

Ebenfalls aus Kärnten stößt Pertl nach Graz. Der 20-Jährige stand zuletzt beim SV Spittal unter Vertrag. Für Christian Tschermanek ist die Zeit beim GAK hingegen abgelaufen. Er wechselt nach Gleinstätten. "Mit diesen drei Neuzugängen können wir uns sehr glücklich schätzen. Sie sind alle drei junge Spieler die einen sehr großen Ehrgeiz haben und Siegertypen sind. Ich freue mich schon auf ihre ersten Einsätze im GAK-Dress", so Sportdirektor Walter Koleznik.

von Redaktion