RLM
Allgemein

Zwei Neue für Gratkorn

Da ist die Saison in der Regionalliga Mitte gerade erst vor wenigen Tagen zu Ende gegangen und schon präsentiert der FC Gratkorn die ersten beiden Neuzugänge. Dominic Hassler und Alen Kavcic wechseln zum Klub aus dem Norden von Graz. Ersterer ist kein Unbekannter, immerhin spielte der Stürmer ja schon von 2007 bis 2009 bei den Gratkornern - damals noch in der Ersten Liga - und erzielte in 46 Spielen 16 Tore. Neuigkeiten gibt es auch in Bezug auf die Zukunft von Trainer Georges Panagiotopoulos.

Hassler stand zuletzt bei BW Linz unter Vertrag, spielte in seiner Karriere aber auch schon für Sturm Graz, GAK oder LASK Linz. Laut dem sportlichen Leiter der Gratkorner, Michael Bretterklieber, brauche man über die Qualitäten des 31-jährigen Angreifers nicht zu diskutieren. "Er hat nicht umsonst in der Bundesliga gespielt", erklärt der Funktionär, der davon überzeugt ist, dass Hassler die Offensive Gratkorns noch variantenreicher macht. "Er kann uns ganz sicher helfen." Außerdem kenne er die Gepflogenheiten im Verein. Der Kontakt wurde schon im Winter hergestellt, jetzt brachte man den Wechsel unter Dach und Fach.

Alen Kavcic ist ebenso ein Offensivspieler und schnürte zuletzt für NK Kidricevo in Slowenien die Fußballschuhe. Der 22-jährige Slowene soll im offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen und hat eine Sache mit Hassler gemeinsam. Wie Hassler spielte auch Kavcic für den GAK, allerdings nur für fünf Partien. "Der Wechsel hat sich ergeben", erklärt Bretterklieber, der davon ausgeht, dass es auch noch zu weiteren Transfers kommt. Zu welchen, verrät er aber noch nicht.

Etwas mehr erzählt er in der Causa "Pana". Nachdem auch der Coach selbst schon meinte, dass man ein gutes Gespräch geführt hat, spricht sich nun auch der sportliche Leiter für den Verbleib des Ex-Torjägers aus. "Ich denke, dass er Trainer bleibt. Wir sind mit seiner Arbeit zufrieden."

von Martin Mandl