RLM
Allgemein

ETOXX VSV - "Unser Produkt hat das Potential von Red Bull"

Der VSV, derzeit an dritter Stelle in der Regionalliga Mitte gelegen, lud heute, am Donnerstag, den 15. März um 10.00 Uhr zu einer Pressekonferenz ins Holiday Inn Hotel in Villach. Thema: Vorstellung eines strategischen Partners. Während alle anwesenden Medienvertreter vor der Pressekonferenz an die Vorstellung eines neuen Sponsors dachten, erwies sich der Präsident des VSV, Egon Putzi, wieder einmal als innovative Kraft seines Vereines. Mit dem „Lifestyle“ Produkt ETOXX, und der damit zusammenhängenden Marketingstrategie, geht der VSV einen neuen Weg einer zukunftsweisenden Finanzierungsstrategie eines Fußballvereines.   

 

Red Bull als Vorbild im Marketingbereich

„Unser Produkt hat mindestens das Potential von Red Bull“, träumt Egon Putzi von einer großen Zukunft. „Wir haben ein Produkt auf den Markt gebracht, welches sowohl für den Sportler als auch den Normalbürger interessant ist“, zeigt sich der Präsident von seiner Idee überzeugt.
Tatsächlich könnte es dieses Produkt in sich haben. Laut Putzi ist es absolut unbedenklich einzunehmen, medizinisch getestet, hilft bei der Entschlackung und Regeneration des Körpers und soll angeblich auch beim schnelleren Abbau von Alkohol helfen. „Wer Etoxx einmal probiert hat, wird es immer wieder haben wollen. Es ist ein unglaubliches Mittel, basiert aber doch nur auf einer rein natürlichen Wirkung, ohne Chemie und störende Zusatzstoffe. Auch sind bis zu 10% Leistungssteigerung im sportlichen Bereich möglich, natürlich ohne, dass es ein dopingähnliches Mittel ist. “ (Info: www.etoxx.com )

Strategische Partnerschaft, neuer Vereinsname

Der Präsident, des in nunmehr ETOXX VSV benannten Clubs aus der Regionalliga Mitte, erklärte weiter: „Neuartig ist die Basis der Zusammenarbeit. Ich bin Geschäftsführer der Firma des neuen Produktes und der VSV wird mit dem Erfolg des Unternehmens mitwachsen. So machen wir uns ein für allemal unabhängig von einem einzelnen Großsponsor, was in der heutigen, wirtschaftlich unsicheren Zeit, für eine mittelfristige Planung unbedingt nötig ist.“ 

Zweiter Platz bleibt heuer das Ziel

Manager Peter Hrstic, betonte in der Pressekonferenz, dass sich mit dem neuen Konzept die kurzfristigen sportlichen Ziele nicht geändert haben. „Wir hatten eine gute Vorbereitung, super Bedingungen im Trainingslager in der Türkei, und wollen den zweiten Platz erreichen. Und wer weiß was mit dem GAK passiert, sportlich oder finanziell kann immer etwas geschehen, was man nicht vorhersieht“, betont Hrstic. „Und ob Pasching und Klagenfurt in Zukunft wirklich so viel Geld zur Verfügung haben werden, steht sowieso noch in den Sternen“, ist auch Manager Hrstic absolut von neuem Strategiekonzept seines Vereines überzeugt.     

Trainer bleibt am Boden

Günther Kronsteiner, Trainer des ETOXX VSV, meinte auf die Frage nach den sportlichen Zielen: „Diese haben sich nicht geändert, wir wollen in zwei, drei Jahren in die Erste Liga aufsteigen. Etoxx soll uns dabei helfen, doch der Weg ohne Schulden weiterzuarbeiten, bleibt der gleiche. Wenn uns das neue Produkt mehr Geld bringt, werden wir auch bessere Spieler holen können. Dass unsere eigenen jungen Spieler das aber auch drauf haben, konnten sie am Platz schon öfters beweisen. Warten wir einmal ab wie sich die Sache entwickelt.“

Ein nächster Meilenstein in Richtung Erste Liga scheint geschafft! Die kontinuierliche Arbeit von Präsident Egon Putzi, Clubmanager Peter Hrstic und Chefcoach Günther Kronsteiner trägt immer größere und saftigere Früchte. Mit der konsequenten Umsetzung dieses durchdachten und langfristiges Konzepts scheint Bundesliga- bzw. Erste-Liga-Fußball in der Draustadt wieder um einiges näher gerückt zu sein.

Alle Wissenswerte zu etoxx gibt es hier -> www.etoxx.com

Fotos + Foto-Slide: KUESS


von Kurt Rieger