RLM
Allgemein

Testspielkompakt: Alle drei Kärntner Vereine testeten und siegten!

Gleich alle drei Kärntner Regionalligavereine bestritten gestern ihr erstes Testspiel im Jahr 2012 und das durch die Bank sehr erfolgreich. Gespannt waren vor allem die Fans der Klagenfurter Austria auf die Premiere des neuen Angreifers Alen Skoro, der gleich im ersten Test gegen Ferlach sein Visier ganz gut eingestellt hatte. Hier gibt es eine Kurzzusammenfassung aller drei Partien:


Der VSV gastierte beim Tabellenführer der Kärntner Unterliga dem FC Welzenegg. Durch einen Doppelpack von Paul Jury (23., 56.) konnten sich die Villacher schlussendlich mit 2:0 durchsetzen.

Statement des VSV-Captains Mario Ramusch auf der Villacher Vereinshomepage:

"Es war einfach schön nach der Winterpause wieder am Platz zu stehen - es war fü uns eine sehr gute Trainingseinheit um sich wieder ein wenig ans "Gerät" zu gewöhnen. Jetzt geht's Donnerstag und Freitag weiter mit Einheiten am Kunstrasenplatz und am Samstag folgt das nächste Spiel in St. Andrä gegen den WAC."

FC Welzenegg - VSV 0:2 (0:1)
Tore: Jury (23., 56.)
Sportpark Welzenegg
SR Strauss

 

Beim ersten Test von Austria Klagenfurt stand vor allem Neo-Goalgetter Alen Skoro im Blickpunkt. Er konnte im ersten Testspiel vor rund 100 Schaulustigen die Erwartungen erfüllen und steuerte einen Treffer  zum 4:1-Sieg über den ATUS Ferlach bei. "Er war generell sehr agil und bemüht", lobte ihn Coach Dietmar Thuller auf der Homepage der Klagenfurter Neben Skoro trafen auch Captain Matthias Dollinger, Marco Reich und Christian Sablatnig.

Austria Klagenfurt - ATUS Ferlach 4:1
Tore: Skoro, Dollinger, Reich, Sablatnig; Krainer
Kunstrasen Wörthersee-Stadion, Zuschauer: 100
SR Trampitsch

 

Der SAK begann den Matchstart mit einem internen Testspiel gegen die eigenen Amateure, die durchaus Paroli bieten konnten. In einem torreichen Match setzte sich die Regionalligaelf schlussendlich mit 5:3 durch. Grega Triplat gelang dabei ein Hattrick in Hälfte eins!

SAK - SAK Amateure 5:3 (3:1)
Tore: Triplat (3x), Riedl, Kropiunik; Fratschko (2x), Ogris

Aufstellung SAK: Kury (46. Reichmann); Oberisser (46. Veratschnig), Ritscher, Lausegger (46. Bilali), Riedl; Veliu (46. Gregoritsch), König, Jolic (46. Schwarz), Dlopst (46. Perkounig); Biscan (46. Kropiunik), Triplat (46. Barberic)

von Redaktion