RLM
Allgemein

Pasching holt Ried-Verteidiger, dafür geht Stadlbauer

Die Rolle des Transferkaisers in der Winterübertrittszeit ist dem FC Pasching wohl nicht mehr zu nehmen. Nun verstärken sich die Mannen von Trainer Gerald Baumgartner in der Defensive mit dem bundesligaerprobten Martin Grasegger, der von der SV Ried in die Linzer Vorstadt stößt. Nicht mehr das Trikot der Paschinger wird hingegen ein Stammspieler aus dem Herbst tragen - Oliver Stadlbauer. Der 23-jährige Mittelfeldspieler wechselt zum NÖ-Ligisten St. Peter/Au.

 

"Der Wechsel von Martin Grasegger zu uns ist fix", verrät Coach Baumgartner. Der 23-Jährige ist in der Viererkette sowohl rechts, als auch innen einsetzbar. Verzichten muss der Ex-Jungbullen-Übungsleiter jedoch auf Oliver Stadlbauer, der nach Niederösterreich in die Landesliga nach St. Peter/Au wechselt.

Auch die beiden Testspieler Sandro Gotal und Darko Vasic haben ganz gute Karten auf einen Vertrag in Pasching: "Beide haben einen sehr guten Eindruck hinterlassen und überzeugen können. Eine Entscheidung bezüglich einer Verpflichtung wird voraussichtlich kommende Woche fallen", so der Trainer.

Möglicherweise werden beide sogar schon am viertägigen Kurztrainingslager in Radstadt teilnehmen, wo eine Kombination aus Kraft- und Fitnesstraining mit Langlaufen als Schwerpunkt und das Teambuilding im Vordergrund stehen.

von Marco Wolfsberger