RLM
Allgemein

Die Goalgetter der Liga - Teil 2: Grega Triplat

Wenn sie ihren Auftrag am Feld erfüllen, stehen die Massen Kopf! Dieser besondere Moment, in welchem das Stadion erbebt, tausende Fans parallel einen Freudenschrei ins Rund brüllen, ist zumeist ihnen vorbehalten - den Goalgettern. Tor ist gleich Tor! Oder doch nicht? In unserer neuen liga3.at Serie "Die Goalgetter der Liga" beleuchten wir die besten Torschützen der Hinrunde ganz genau und erstellen Ende der Woche ein Abschlussranking. Macht er seine Tore nur gegen die Schießbuden der Liga oder auch gegen die Großen? Überrumpelt er die Gegner schon in den Anfangsminuten oder wird sein Killerinstinkt erst in der Schlussphase geweckt? Und - Wie wichtig sind seine Tore? Ausgleichs- oder Führungstreffer oder nur Ergebniskosmetik? Im zweiten Teil unserer neuen Rubrik setzen wir mit dem slowenischen Torgaranten des SAK, Grega Triplat, fort!

 

Statistik Grega Triplat:

 

  Grega Triplat 
Tore  9
Minuten pro Tor  148
1. Herbstsaisonhälfte (Runde 1 - 7)  3 (33%)
2. Herbstsaisonhälfte (Runde 8 - 15)  6 (66%)
1. Halbzeit  4 (44%)
2. Halbzeit  5 (56%)
01. - 30. Minute  3 (33%)
31. - 60. Minute  2 (22%)
61. - 90. Minute  4 (44%)
Elfermetertore  2 (22%)
Heimtore  5 (56%)
Auswärtstore  4 (44%)
Keine Tore (15 Spiele)
7 (44%)
Führungstore  3 (33%)
Ausgleichstore  0 (0%)
 Siegestore  3 (33%)
Tore gegen Nachzügler (Platz 11 - 16) 3 (33%)
 Tore gegen Mittelständler (Platz 6 - 10)  3 (33%)
Tore gegen Spitzenteams ( Platz 1 - 5) 3 (33%)

 

Ein Angreifer ohne Schwäche

Normalerweise ist erst das Frühjahr die Blütezeit des Vollblutstürmers Grega Triplat, heuer konnte der Slowene jedoch schon im Herbst neun Mal jubeln und hat mit seinen Treffern einen Bärenanteil an der tollen Hinrunde des SAK. Doch der Slowenen-Bomber kam erst langsam auf Touren so steuerte er von Runde 1 - 7 lediglich drei Treffer bei, ehe er in den letzten acht Spieltagen sein Torkonto verdreifachen konnte. Wie die Halbzeitstatistik und die Spieldrittelstatistik zeigt, darf man Triplat nie aus den Augen lassen, trifft der 25-Jährige in allen Phasen des Spiels und ist somit kaum auszurechnen. Egal ob vor eigener Kulisse (5 Tore) oder in der Fremde (4 Tore) , Triplat trifft überall gerne und oft!

Top-Wert! Triplat besorgt drei Mal Siegestreffer

Besonders sticht jedoch die Wertigkeit der Treffer des SAK-Goalgetters hervor. So führten drei seiner Tore zum Sieg und brachten die jeweilige Entscheidung in ganz engen Partien - Triplat ist gold- und viele Punkte wert! Zusätzlich verlieh der slowenische Angreifer seinem Team auch noch drei Mal Flügel und scorte die seinigen genauso oft in Front. Immerhin zwei dieser drei Begegnungen wurden dann auch gewonnen, darunter auch das prestigeträchtige Klagenfurter Derby bei der Austria. Egal ob Spitzenteam oder Nachzügler - Grega Triplat hat gegen alle sein Visier gleich gut eingestellt, wie die Statistik oben beweist. Und sollte auch diese Saison für den besten SAK-Torschützen wie die vorherigen laufen, dann war die Hinrunde erst die Einstimmung auf ein noch torreicheres Frühjahr. Die Konkurrenz kann sich anschnallen! Aber ordentlich...

Foto: KUESS

von Marco Wolfsberger