RLM
Allgemein

Mittwochs-Interview: Alexander Fuchshofer

GAK-Allerheiligen-Pasching-(Lustenau)-Allerheiligen! Alexander Fuchshofer ist mit seinen 21 Lenzen schon ganz schön in der österreichischen Fußballlandschaft herumgekommen. Nach seiner Jugendzeit beim GAK wechselte er nach Allerheiligen, von dort nach Pasching und wieder zurück. Dazwischen war fast schon Lustenauer. Wie es dazu kam, erklärte uns der Offensivspieler im allwöchentlichen Mittwochsinterview. Er stand uns zu dieser und zu einigen weiteren Frage Rede und Antwort.


Turbulente Sommerübertrittszeit

liga3.at: Wie ist das im Sommer abgelaufen? Kannst uns das kurz erklären? Wie bist du wieder nach Allerheiligen zurückgekommen?

Alexander Fuchshofer: "Leider hat der Aufstieg mit Pasching voriges Jahr nicht geklappt. Nachdem der Präsident ausgestiegen war, mussten bzw. wollten wir Fußballer uns neue Vereine suchen. Ich hab dann plötzlich einen Anruf bekommen, dass ich in Lustenau spielen könnte. Ich bin natürlich sofort rausgefahren und habe mittrainiert. Auch Trainer Kogler hat gemeint, dass ich spiele. Leider habe ich nie einen Vertrag gesehen. Nach dem Angebot habe ich aber bereits bei allen anderen Vereinen abgesagt. Allerheiligen hat mir dann aber noch die Möglichkeit gegeben."

liga3.at: Das klingt jetzt nach Notlösung. Ist es das auch?

Alexander Fuchshofer: "Ich würde es eher Zufall nennen. Es hat mich natürlich sehr gefreut, dass ich wieder aufgenommen wurde. Das ist nicht selbstverständlich. Der ASV ist schon ein toller Verein, der unglaublich viel erreicht hat."

"Habe Rückkehr nie bereut"

liga3.at: Ich nehme an, dass du deine Rückkehr nicht bereut hast, oder?

Alexander Fuchshofer: "Ich habe es nicht bereut. Als ich vor einem Jahr nach Pasching gegangen bin, waren wir Erster. Jetzt spiele ich wieder in Allerheiligen und wir sind Vierter, haben aber sogar noch Chancen auf Platz drei oder zwei."

liga3.at: Dafür ist aber auf jeden Fall einmal ein Sieg im letzten Spiel notwendig - gewinnt ihr gegen Vöcklamarkt?

Alexander Fuchshofer: "Natürlich ist das unser Ziel. Drei Punkte zum Abschluss einer wie ich meine erfolgreichen Hinrunde wären eine schöne Sache.

liga3.at: Bist du auch mit dir selbst zufrieden?

Alexander Fuchshofer: "Bis auf die Tatsache, dass ich keine Tore mache, bin ich zufrieden. Ich denke, dass ich ganz gut ins Spiel passe. Und verlernt habe ich in Allerheiligen sicher nichts - im Gegenteil. Aber am Toreschießen arbeite ich natürlich."

liga3.at: Wie seine deine Ziele aus?

Alexander Fuchshofer: "Ich möchte in einer höheren Liga spielen."

von Martin Mandl