RLM
Allgemein

Gerechte Punkteteilung in Kapfenberg (mit Fotos)

Die rund 350 Zuseher am Sportplatz des SV Austria Kapfenberg Schirmitz sahen in der 14. Runde der Regionalliga Mitte ein spannende Begegnung zwischen den KSV Amateuren und dem FC Wels. Die Gastgeber konnten in einem technisch und taktisch guten Fußballspiel kurz vor der Halbzeitpause durch ein Elfmetertor von Philipp Wendler in Führung gehen, Florian Schneeberger traf jedoch eine Viertelstunde vor Schluss zum verdienten Ausgleich für die Burits-Elf - somit freuten sich am Ende beide Trainer über den Punktgewinn.

Vermeintliche Gäste-Führung

Die Gäste aus Oberösterreich verstecken sich auch in der Fremde nicht und versuchen den Amateuren des Bundesligisten Paroli zu bieten. Mit Fortdauer der Partie kommt die Burits-Elf immer besser ins Spiel und erspielt sich leichte Vorteile. In Minute 20 kommt Benjamin Neunteufel nach einem tollen Pass an den Ball, der Deutsche schließt herrlich ab und trifft ins Gehäuse der Gastgeber, doch das Schiedsrichtertrio hat bei diesem Treffer eine Absteisstellung des Torjägers gesehen - ein wohl richtige Entscheidung der Unparteiischen. Vor allem durch Standardsituationen haben die Welser in Halbzeit eins noch einige Möglichkeiten, diese werden jedoch zu ungefährlich vor das Gehäuse von Filip Gacevski vorgetragen.

zu den Fotos

Klarer Elfer bringt Jungfalken in Front

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit geht der Welser Abwehrspieler Gabriel Schneider zu ungestüm im eigenen Strafraum in den Zweikampf und Schiedsrichter Helmut Trattnig zeigt zurecht auf den Punkt - Elfmeter für die jungen Kapfenberger. Philipp Wendler tritt an und verwertet den Strafstoß, Goalie Florian Froschauer ist zwar noch dran, kann den scharfen Schuss aber nicht mehr entscheidend abwehren - 1:0

.zu den Fotos

Welser drücken auf Ausgleich

Nach der Pause können die Welser mehr Druck auf die Heimischen ausüben und kommen auch zu einigen Halb-Chancen. Doch die Russ-Elf spielt bislang tadellos und steht vor allem in der Abwehr sattelfest, zudem ist sie in Kontern immer wieder brandgefährlich. In Minute 72 taucht Neunteufel alleine vorm heimischen Schlussmann auf, der Welser vergibt jedoch.Vier Minuten später kommt Florian Schneeberger im Strafraum an den Ball, der Offensivmann schießt den Ball präzise ins lange Eck und gleicht für die Welser verdient aus - 1:1.

Offene Schlussminuten

Nun hat die Elf von Reini Burits Lunte gerochen und versucht zum Führungstor zu kommen, doch auch die Gastgeber kommen noch zu der einen oder anderen Konterchance. Am Ende bleibt es jedoch beim verdienten Remis der beiden Mannschaften in einer recht ansehnlichen Partie.

 

zu den Fotos

Reini Burits (Trainer Wels):

"Der Punkt ist sicherlich gerechtfertigt, mit diesem Unentschieden können wir leben. Wir hatten zwar leichte Vorteile, doch auch Kapfenberg war immerwieder im Konter gefährlich. Der Gewinner war heute sicherlich der Zuseher, der eine technisch und taktisch sehr gute Partie gesehen hat."

Formation: 4 - 4 - 2
Beste Spieler: Michael Lebersorg, Gabriel Schneider, Thomas Winkler

von Redaktion

 

zu den Fotos

 

Fotoslide + Fotos: RIPU-Sportfotos