OÖ-Liga 2024/25: Vorschau Runde 9

Die 9. Runde der LT1 OÖ-Liga steht an. Sie geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Fünf Spiele steigen am Freitagabend, die restlichen drei folgen am Samstag. Ligaportal.at nimmt vorab die einzelnen Duelle etwas genauer unter die Lupe.

 

Fr, 27.09.2024, 19:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SV Zebau Bad Ischl

Live-Ticker

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf SV Zebau Bad Ischl

Nach vier Pleiten am Stück stabilisierte sich der SV Grün-Weiß Micheldorf zuletzt sichtlich. Es folgten Siege gegen die DSG Union Perg und die SPG Pregarten. Zuletzt teilte man mit der SPG Weißkirchen/Allhaming die Punkte, wobei man das 2:2 erst in der Nachspielzeit kassierte. Eines der bisherigen drei Heimspiele entschied man für sich. Der SV Bad Ischl schaffte es zuletzt, Druck rauszunehmen, indem man gegen die SU St. Martin/M. den ersten Saisonsieg fixierte (1:0). Davor hatte man vier Mal in Folge verloren. Gemeinsam mit der DSG Union Perg stellt man die harmloseste Offensive der Liga. In den bisherigen sieben Partien gelangen nur fünf Treffer.

Fr, 27.09.2024, 19:00 Uhr

SPG Edelweiss Linz/Neue Heimat - SU Vortuna Bad Leonfelden

Live-Ticker

SPG Edelweiss Linz/Neue Heimat SU Vortuna Bad Leonfelden

Nach drei sieglosen Partien am Stück ist die SPG Edelweiss/Neue Heimat wieder in der Erfolgsspur. Am vergangenen Wochenende schlug man den Aufsteiger aus Gmunden mit 2:1 dank zweier später Tore. Als eines von zwei Teams sind die Linzer auf eigener Anlage noch ungeschlagen. Die SU Bad Leonfelden schafft es aktuell nicht mehr, das Tempo zu gehen, das die Truppe in der ersten Phase der Saison ausgezeichnet hatte. Seit drei Runden wartet man auf einen vollen Erfolg. Zuletzt teilte man zwei Mal die Punkte. Trotzdem darf man im Lager der Mühlviertler mit den bisherigen Leistungen absolut zufrieden sein. Man scheint auf einem starken fünften Zwischenrang auf und kassierte erst eine Pleite. In der Fremde konnte man noch nicht bezwungen werden.

Fr, 27.09.2024, 19:00 Uhr

SPG Algenmax Pregarten - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

SPG Algenmax Pregarten Union PROCON Dietach

Seit dem vergangenen Wochenende ist die SPG Pregarten der Inhaber der roten Laterne. Als einziges Team haben die Mühlviertler noch keinen Dreier auf dem Konto. Bislang reichte es zu drei Remis. Die jüngsten drei Spiele verlor man allesamt. Nun wartet ein brutaler Brocken auf die SPG. Man bekommt es mit dem Tabellenzweiten aus Dietach zu tun. Der amtierende Vizemeister gewann zuletzt fünf Mal am Stück. In den jüngsten vier Matches blieb man ohne Gegentreffer. Insgesamt stellt man den sichersten Defensivverbund von allen Mannschaften. Nur die Truppe aus Friedburg traf bislang öfter. Auswärts ist man noch ohne Punkteverlust.

Fr, 27.09.2024, 19:30 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething SU STRASSER Steine St. Martin/M.

Der Vierte des Rankings aus Ostermiething gewann bislang fünf Partien. In den anderen drei zog man den Kürzeren. Die Heimbilanz der Braunauer ist ausgeglichen: 4 Spiele, 2 Siege, 2 Niederlagen, Torverhältnis von 6:6. Die Formkurve der SU St. Martin/M. zeigt indes nach unten. Nach einem guten Start, zwei Remis und einen Sieg aus den ersten drei Matches mitumfassend, gesellte sich in den vergangenen vier Partien nur noch ein Zähler hinzu. In den bisherigen drei Auswärtsspielen reichte es zu einem Sieg und einem Remis. Nun soll ein weiterer Dreier folgen, um den Fokus nicht mehr auf das unterste Tabellendrittel legen zu müssen.

Fr, 27.09.2024, 19:45 Uhr

UFC Hama Trucks Rohrbach-Berg - DSG Union HABAU Perg

Live-Ticker

UFC Hama Trucks Rohrbach-Berg DSG Union HABAU Perg

Für den UFC Rohrbach-Berg läuft es in letzter Zeit nicht mehr rund. In den vergangenen vier Spielen reichte es nur zu einem Zähler. Die Defensive gehört zu den schwächsten der Liga. Zudem wartet man noch auf den ersten Sieg auf eigener Anlage. Auch der Tabellennachbar aus Perg befindet sich in keiner einfachen Situation. Seit fünf Runden gelang kein Dreier mehr. Kein anderes Team traf bislang seltener. Die Auswärtsbilanz ist ausgeglichen: 3 Spiele, 1 Sieg, 1 Remis, 1 Niederlage, Torverhältnis von 4:4. Nur die Top-2 der Tabelle kassierten bislang aber weniger Gegentreffer als die Perger.

Sa, 28.09.2024, 14:00 Uhr

ASK Case IH Steyr St. Valentin - SV Gmundner Milch

Live-Ticker

ASK Case IH Steyr St. Valentin SV Gmundner Milch

Der ASK St. Valentin befindet sich in einer Ergebniskrise. Zuletzt musste man den Rasen drei Mal in Folge als Verlierer verlassen. Alleine in den jüngsten zwei Matches kassierte man satte acht Gegentore und traf selbst kein einziges Mal. Insgesamt stellt man die löchrigste Defensive der Liga. Den bislang einzigen Saisonsieg realisierte man auf eigener Anlage. Nun geht es gegen den SV Gmundner Milch, der im gestrigen Nachtrag ebenfalls unter die Räder kam. Gegen den SV sedda Bad Schallerbach zog man mit 0:4 den Kürzeren. Es war die zweite Pleite in Folge für den Aufsteiger, der in der Auswärtstabelle den letzten Rang belegt.

Sa, 28.09.2024, 16:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

SPG Weißkirchen/Allhaming Union Raiffeisen Mondsee

Die SPG Weißkirchen/Allhaming befindet sich in einer stabilen Verfassung. Am vergangenen Wochenende zeigte man eine tolle Moral, als man nach einem 0:2-Rückstand noch ein 2:2 gegen den Kontrahenten aus Micheldorf holte. Somit ist man seit sechs Runden ungeschlagen. In diesem Zeitraum holte man starke 14 Punkte. Die bislang einzige Saisonpleite kassierte man auf heimischem Kunstrasen. Die Union Mondsee gehört ebenfalls zu den formstärksten Mannschaften der Liga. Die jüngsten vier Matches gewann man allesamt. Zuletzt blieb man zwei Mal in Folge ohne Gegentreffer. Durch den 5:0-Kantersieg am gestrigen Dienstagabend im Nachtrag gegen den ASK St. Valentin preschte man im Zwischenklassement auf Rang drei vor. Die Auswärtstabelle führt man an.

Sa, 28.09.2024, 16:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SPG SV Lugstein Cabs Friedburg / Pöndorf

Live-Ticker

SV sedda Bad Schallerbach SPG SV Lugstein Cabs Friedburg / Pöndorf

Der SV sedda Bad Schallerbach ist zurück in der Erfolgsspur. Nach vier sieglosen Partien am Stück ließ man im gestrigen Nachtragsmatch die Muskeln spielen und schoss den SV Gmundner Milch mit 4:0 ab. Es war der vierte Saisonerfolg der Renner-Elf. Von den bisherigen vier Heimpartien gewann man drei. Die SPG Friedburg/Pöndorf geht als Tabellenführer in die 9. Runde. Seit sechs Runden ist man ungeschlagen. Die jüngsten vier Spiele gewann man allesamt. In den vergangenen drei Partien blieb man ohne Gegentreffer. Man stellt die durchschlagskräftigste Offensive der Liga und entschied drei von vier Auswärtsmatches für sich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.