Kabashi-Elf holt ersten Dreier

stadl paura atsvneumarkt kalham svUm nicht gleich zu Beginn der Meisterschaftssaison wieder hinten reinzurutschen, hatte sich die Union Ritterbräu Neumarkt/P vorgenommen aus Stadl-Paura zumindest mit einem Punkt in der Tasche abzureisen. Ein Doppelschlag in der zweiten Spielhälfte von Kitzmüller bereitete diesem Vorhaben  allerdings ein jähes Ende. 

In der ersten Halbzeit entwickelte sich im Maximilian-Pagl-Stadion zu Stadl-Paura ein ausgeglichenes Spiel. Die Heim Elf wirkte zwar etwas nervös, spielte aber keine schlechte Partie und auch die Gäste spielten, im Großen und Ganzen, gut mit. Torchancen waren auf beiden Seiten allerdings Mangelware und zum Halbzeitpfiff stand es daher 0:0.

Kitzmüller entscheidet innerhalb von zwei Minuten das Spiel

Durch zwei Standards zu Beginn der zweiten Hälfte gelang es Stadl-Paura dann doch, die, ansonsten kompakt stehende, Abwehr von Neumarkt/Pötting zu knacken. Zweimal, zuerst nach einer Ecke (53.) und dann nach einem Freistoß (55.), war Kitzmüller per Kopf zur Stelle und versenkte den Ball im Gehäuse der Gäste. Nach den beiden Toren schien eine Last von den Schultern der Kabashi-Elf zu fallen und die Heimelf spielte den ersten Sieg der Saison trocken nachhause.

Albert Kabashi (Trainer ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura):
„Natürlich wollten wir gewinnen, jede Mannschaft spielt um zu gewinnen. Man muss aber auch sagen, dass das Team in dieser Konstellation erst seit ein paar Wochen zusammenspielt und mit der Mannschaft aus dem letzten Jahr kaum mehr zu verglichen ist. Da einige Spieler noch nicht viele Landesligaspiele in den Beinen haben, kann man mit der bisherigen Entwicklung aber zufrieden sein.“

Manfred Aschauer (Sektionsleiter Union Ritterbräu Neumarkt/P.):
„Wir hätten heute die Möglichkeiten gehabt, um das Spiel zu gewinnen und haben dann leider kurz nacheinander durch zwei Standards die Gegentreffer erhalten. Das ist bitter, denn wir wollten heute nach Möglichkeit voll punkten, um nicht gleich wieder hinten reinzurutschen.“

Man of the Match: Konstantin Kitzmüller (ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura), zwei Tore erzielt, immer anspielbar und Aktivposten in der Spitze

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.