Neumarkt prolongiert Erfolgslauf und setzt sich von Abstiegsplätzen ab

Der SV Ritterbräu Neumarkt/P. bleibt die Überraschungsmannschaft der Landesliga West powered by Autohaus Erwin Kreil. Als Tabellenletzter war man in die Rückrunde gestartet und hält nach dem 2:1 Heimerfolg über WSV-ATSV Ranshofen bei nunmehr 25 Punkten. Nach dem sensationellen Cuperfolg unter der Woche gelang es nun auch in der Liga sich von den Abstiegsplätzen abzusetzen. In einer spannenden Partie siegte die Stanisavljevic-Elf am Ende nicht unverdient.

Gäste haben mehr vom Spiel - Neumarkt effizient

Die Gäste aus Ranshofen waren zu Beginn die bissigere Mannschaft und hatte auch wesentlich mehr vom Spiel. Die Stanisavljevic-Elf wirkte zu Beginn müde und kam überhaupt nicht ins Spiel. Die Müdigkeit der Spieler war nach dem Cuperfolg gegen Sierning unter Woche deutlich zu erkennen.Doch diese Müdigkeit dürfte bereits nach zehn Minuten vergessen worden sein, als Zoran Kovljen das 1:0 für sein Team erzielte. Die Gäste waren zwar feldüberlegen, konnte sich allerdings kaum echte Chancen herausspielen. Neumarkt stand einmal in der Rückrunde defensiv bomensicher und war im Konter stets gefährlich. Stefan Kornfelder besorgte schließlich kurz vor der Pause die 2:0 Führung für die Gastgeber.

Ranshofen gibt nicht auf - Neumarkt steht gut

Die Gäste aus Ranshofen gaben das Spiel aber noch nicht auf.Sie spielten weiterhin ansehnlich nach vorne, ließen den Ball gut in den eigenen Reihen zirkulieren, konnte aber vorerst kein Mittel finden, um die Hintermannschaft von Neumarkt auszuhebeln. In der 63. Minute gelang der Schwaiger-Elf dann der Anschlusstreffer durch Marcel Taboga. In der Folge keimte zwar noch einmal Spannung auf, denn die Gäste drängten vehement auf den Ausgleich. Die Gastgeber überstanden jedoch auch diese Drangphase gut und durften am Ende über einen nicht unverdienten Sieg jubeln, der gleichbedeutend einen Vorsprung von sieben Punkten auf den ersten Abstiegsplatz bedeutet.

Stimme zum Spiel:

Goran Stanisavljevic (Trainer SV Ritterbräu Neumarkt/P.)

"Ein Kompliment an meine Mannschaft, denn sie hat heute toll gekämpft. Natürlich waren wir nach dem Cupspiel etwas müde, haben dies aber mit großer taktischer Disziplin kompensiert."

Markus Wetschka

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.