0:3 - Gurten lässt Braunau keine Chance

altaltIn der 13. Runde der Landesliga West erwartete der FC Braunau mit Union Gurten den überlegenen Herbstmeister im Grenzlandstadion. Die Hausherren hatten dabei kaum eine Chance und verloren die Partie mit 0:3. Bemerkenswert war vor allem das Traumtor von Daniel Reisinger, der im Strafraum ein Dribbling gekonnt vollendete. Über das gesamte Spiel hinweg waren die Gäste aus Gurten spielbestimmend und dominierten die Braunauer.

Gurten findet besser ins Spiel

Etwa 150 Zuseher sehen den Anpfiff durch Schiedsrichter Benjamin Praschl und der Herbstmeister zeigt  von Beginn an, weshalb man in der Tabelle überlegen führt. Die Gurtener drücken von Beginn an auf den Führungstreffer und investieren viel in ihr Offensivspiel. Die Braunauer sind hingegen vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt. Dennoch dauert es bis zur 25. Minute bis die erste Topchance der Gäste stattfindet. Ein Kopfball von Dominik Trummer aus etwa fünf Metern Entfernung geht aber knapp am Kasten von Braunau-Kapitän Stefan Bernbacher vorbei. Der Verteidiger kommt in dieser Aktion relativ unbedrängt zum Abschluss und hätte sich die Ecke aussuchen können. Nur wenige Minunten später ist es Gurten-Kapitän Daniel Reisinger, der gefährlich vor dem Tor der Braunauer auftaucht, doch auch er schafft es nicht, den Ball im Tor unterzubringen. Kurz vor der Pause bekommt auch Markus Runggaldier die Gelegenheit, den Ball im Gehäuse der Hausherren zu verwerten, doch auch er bleibt glücklos.

Doppelschlag der Gäste

Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Hälfte drängt Gurten weiter auf den Führungstreffer und es gelingt ihnen schließlich durch einen Freistoß in der 67. Minute durch Nikolaus Zweimüller das erste Tor in dieser Partie. Nur eine Minute später kommt Florian Penninger nach einem Corner zum Ball und erzielt mit einem kraftvollen Schuss das 0:2. Kurz vor dem Spielende umkurvt der stark aufspielende Daniel Reisinger einige Spieler im Strafraum der Hausherren und lässt Stefan Bernbacher mit seinem Abschluss keine Chance. Beim Spielstand von 0:3 bleibt es auch und somit befindet sich die Union Gurten nach 13 Spielen neun Punkte vor dem Tabellenzweiten aus Altheim. Der FC Braunau behält den achten Tabellenplatz trotz dieser Niederlage.

Franz Reisegger (Sektionsleiter, Gurten): "Ja in der ersten Halbzeit haben wir spielerisch überzeugt, aber leider keine Tore gemacht. Die Braunauer haben wir eigentlich stärker erwartet. Wir haben zwar sicher drei Topchancen vorgefunden, aber der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Einmal hat deren Tormann mit einem super Reflex den Ball auf der Linie mit dem Fuß abwehren können. In der zweiten Halbzeit haben wir es wie immer mit einer spielerischen Leistung versucht und dann war in der 67. und 68. Minute ein Doppelschlag für uns, mit dem wir das Spiel entschieden haben. In der 89. hat dann Daniel Reisinger seine starken Leistungen in der gesamten Herbstsaison, die er gebracht hat, mit einem Traumtor gekrönt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.