SPG St. Florian/Niederneukirchen schrammt auch gegen SV Garsten knapp an erstem Saisonsieg vorbei

St. Florian/Niederneuk.
SV Garsten

Ein intensives und hart umkämpftes Spiel in der Landesliga Ost endete mit einem 2:2-Unentschieden zwischen St. Florian/Niederneukirchen und SV Garsten. Die Florianer dominierten über weite Strecken das Spiel und hatten klare Chancen, konnten diese jedoch nicht konsequent nutzen. Garsten zeigte hingegen eine beeindruckende Moral und kam zweimal von einem Rückstand zurück. Am Ende konnten sich die Gäste über einen wertvollen Punkt freuen.

SPG St. Florian/Niederneukirchen schrammt auch gegen SV Garsten knapp an erstem Saisonsieg vorbei

Frühe Führung und schneller Ausgleich

Das Spiel begann mit hohem Tempo und die St. Florian/Niederneuk. setzten gleich die ersten guten Akzente. Die Gastgeber drängten mit fortschreitender Spieldauer immer weiter nach vorne, und in der neunten Minute hatte Emruli eine hundertprozentige Chance, die er jedoch aus kurzer Distanz vergab. Nur wenige Minuten später vergaben die Florianer erneut eine gute Möglichkeit, als Kühhas aus fünf Metern frei zum Kopfball kam, aber das Tor verfehlte.

In der 21. Minute gelang St. Florian/Niederneuk. schließlich die verdiente Führung. Andeßner verlängerte einen weiten Ball perfekt in den Lauf von Emruli, der platziert und flach ins lange Eck abschloss. Doch die Freude währte nicht lange, denn nur 21 Minuten später kam Garsten durch einen Elfmeter zum Ausgleich. Nach einem Slapstick im Strafraum wurde Greinöcker zu Boden gebracht und Thallinger verwandelte den Strafstoß eiskalt.

Wechselhafte zweite Halbzeit

Die zweite Hälfte begann ähnlich intensiv wie die erste. Die Gastgeber drängten weiter auf die erneute Führung und in der 53. Minute war es Andeßner, der nach einem katastrophalen Pass im Garstner Aufbauspiel den Ball unhaltbar ins lange Eck zog. Dies sollte jedoch nicht der letzte Treffer des Abends sein.

In der 65. Minute glich Garsten erneut aus, diesmal durch Marco Krönigsberger. Nach einer Ecke landete der Ball im Rückraum und ein verunglückter Volleyversuch führte dazu, dass Krönigsberger herbeirutschte und den Ball zum 2:2 über die Linie drückte.

Beide Teams kämpften bis zum Schluss um den Sieg. In der 90. Minute führte ein Freistoß von Bichler zu einer weiteren Möglichkeit für Greinöcker, dessen Abschluss jedoch keine Gefahr für Otteneder darstellte. Nach fünf Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter schließlich ab und das Spiel endete mit einem 2:2-Unentschieden.

Die St. Florian/Niederneuk. hatten über 90 Minuten ein klares Chancenplus, konnten aber ihre Gelegenheiten nicht konsequent nutzen. Für Garsten war es sicherlich ein gewonnener Punkt, da sie zweimal von einem Rückstand zurückkamen und somit ihre kämpferische Qualität unter Beweis stellten.

Stimme zum Spiel

Gerhard Obermüller (Trainer SPG St. Florian/Niederneukirchen):

„Wir waren richtig gut im Spiel, es hat aber wieder nur für ein 2:2 gereicht. Ich kann meiner Mannschaft überhaupt nichts vorwerfen, ganz im Gegenteil. Wenn man da hinten drin ist, hat man oft auch nicht das notwendige Glück. Wir waren super im Spiel, der Gegner nützt dann einen Fehler bei einem Standard – im Gegenzug machen wir unsere Chancen nicht. Wir müssen so leider noch immer auf den ersten Sieg warten."

Die Besten: Fatlum Emruli, Jakob Andeßner (beide St. Florian, ST)

Landesliga Ost: St. Florian/Niedern. : SV Garsten - 2:2 (1:1)

  • 65
    Marco Krönigsberger 2:2
  • 53
    Jakob Andeßner 2:1
  • 42
    Stefan Thallinger 1:1
  • 21
    Fatlum Emruli 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.