USV St. Oswald/Freistadt gegen Nachzügler mit Zittersieg

Tabellenführer USV St. Oswald/Freistadt war es am Mittwochabend vorbehalten, im Auswärtsspiel gegen die Union St. Stefan die 13. Runde der Frauenklasse Nord/Ost zu eröffnen. Auch wenn Innenverteidigerin Tamara Wieser kankheitsbedingt passen musste, standen die Schützlinge von Trainer Friedrich Gattringer gegen das sportliche Schlusslicht vor einem Pflichtsieg. Doch im Gegensatz zum 4:0-Erfolg im Hinspiel tat sich der Ligaprimus auf dem kleinen Platz in Helfenberg gegen den Nachzügler schwer und konnte erst durch zwei Tore in den Schlussminuten der Favoritenrolle gerecht werden.

 

Kern bringt Tabellenführer in Front - Kepplinger gleicht aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Erlinger war die Gattringer-Elf spielbestimmend, der Führungstreffer der Favoritinnen ließ jedoch lange auf sich warten. St. Stefan stand sehr tief, verriegelte den eigenen Strafraum und kämpfte beherzt um jeden Ball. Die erste Riesenchance bot sich für Alexandra Grünberger, nach ihrem Schuss küsste der Ball aber nur die Latte. Erst in Minute 31 gelang Eva Kern nach idealem Stanglpass von Nadine Ecker das 0:1. In den Schlussminuten der ersten Hälfte mussten die Oswalderinnen nach einer Unstimmigkeit in der Innenverteidigung den Ausgleich hinnehmen - Elisabeth Kepplinger traf zuum 1:1-Pausenstand.

 st-oswald st-stefan usv-st-oswald 300316 1

St. Oswalder Doppelschlag in den Schlussminuten

Für die angeschlagene Lorena Öhlinger brachte SVO-Coach Gattringer mit Lea Pilgerstorfer eine quirlige Jung-Kickerin ins Spiel. Geduld war die Tugend, die in diesem Spiel ausschlaggebend war. Fast 40 Minuten versuchte derTabellenführer alles, um den Ball über die Linie zu drücken, zunächst jedoch vergeblich. In Minute 83 erreichten die Gäste dann aber doch die Siegerstraße. Mit einem Pass in die Tiefe setzte Pilgerstorfer Nadine Ecker ins Szene, die den Favoritern erneut in Front brachte. Nur fünf Minuten später die endgültige Entscheidung, als die eben erst eingewechselte Selina Ecker nach einem Stangenschuss ihrer Schwester Nadine goldrichtig stand und den 3:1-Sieg des USV St. Oswald fixierte.

st-oswald st-stefan usv-st-oswald 300316 2 

Fotos: USV St. Oswald Damen

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.