Bezirksliga Ost

Einseitige Partie endet 4:0 für HAKA Traun

In der sechsten Runde der Bezirksliga Ost traf der auswärts noch ungeschlagene SV Losenstein auf Landesliga-Absteiger HAKA Traun. Traun startete nicht mit jener Punkteausbeute in die Saison, welche man sich erwarten konnte. Auch an diesem Tag versuchte Losenstein eher über die Kampfkraft als über spielerische Akzente ins Spiel zu finden.

 

Traun ab der ersten Minute überlegen

Keinen Zweifel über den späteren Sieger wollte die Bors-Elf von Beginn an aufkommen lassen. Trauns Sportchef Mario Mühlbauer meinte, dass: "Sein Team ab der ersten Minute klar überlegen war und Losenstein über die 90 Minuten zu keiner einzigen Torchance kam". Demnach war das 1:0 nur eine Frage der Zeit. Nach etwas mehr als einer halben Stunde nutzte Andreas Bäck einen Torwart-Fehler und konnte zum 1:0 einschieben. "Zur Halbzeit waren die Gäste mit dem 1:0 noch sehr gut bedient", fügte Mühlbauer noch an.

Verdienter Sieg, auch in dieser Höhe

Auch die zweite Halbzeit war der ersten sehr ähnlich. Traun spielt und Losenstein reagierte. Traun spielte sehr stark und muss bis nächste Woche nur an der Chancenverwertung arbeiten. Den zweiten Treffer der Partie erzielte Pero Rakusic nachdem er von halblinks in den 16er zog und selbst abschloss. Auch das 3:0 war eine Folge einer Einzelaktion - diesesmal von Liridon Bejic. In der Schlussminute versenkte Luvumbu Vemba einen fälligen Elfmeter. Mario Mühlbauer meinte abschließend, dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient war.

Losenstein wird auch in der siebenten Runde versuchen müssen, den ersten vollen Erfolg einfahren zu können. Die Aufgabe in Kronstorf wird aber keine einfache sein. Traun spielt bereits am Freitag-Abend beim unangenehm zu spielenden Aufsteiger aus Ansfelden.

Jetzt Trainingslager buchen: https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.